Radio ohne Zündung ohne Strom

  • Hy,


    Und zwar hab ich noch ein Prob mit meinem JVC-Radio.
    Normal sollten ja die Einstellungen wie Tiefen, Höhen Loudness usw... eingestellt bleiben, wenn man das Auto ausmacht und auch den Schlüssel abzieht. Dies ist aber bei mir nicht der Fall.
    Sobald ich den Schlüssel aus dem Schaft ziehe, Bekommt das Radio keinen Strom mehr und alle Einstellungen gehen verloren. Das nervt total. Auch die CD startet dann immer von vorn, anstatt sie da weiterspielt, wo sie aufgehört hat!


    Hat da einer von euch nen Rat??


    Greez

  • Du musst die Belegung von Iso-Stecker (der vom Auto) mit dem Anschluss bei Deinem Radio abgleichen. Die Belegung vom VW-Stecker ist ein wenig anders/vertauscht, sodass auf dem Pin wo Dein Radio Dauerplus (zum Speichern der Einstellungen) kein Plus mehr hat. Am besten nimmst Du ein Multimeter zum Nachmessen am Stecker und guckst mal in die Anleitung von Deinem Radio wo die Pinbelegung steht.

  • Gehts nun?


    Hatte mal das selbe Problem...bei mir war allerdings die Sicherung kaputt, da ein Stück vom Kabel blank war. 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!