Bremsenwechsel Golf 5 GTI Vorne

  • Guten Tag, brauche mal eure Hilfe beim bremsscheiben wechsel vorne .
    Das Problem ist das ich die Scheibe nicht abkriege. Alles ist lose die scheibe auch jedoch kriege ich die angewinkelt da nicht raus


    Lade ein Bild hoch da wo der Pfeil ist muss das auch abgemacht werden? Ich habe eher gedacht das das nicht der fall sein muss .
    Abwinkeln und einfach raus.



    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141028/temp/o6wo5rx3.jpg]

  • Hey,


    Kurze Frage:


    Versuchst du gerade die Bremsscheibe zu demontieren ohne den Bremssattel und Träger demontieren?



    Man muss den Bremssattel und den Bremssattelträger demontieren um die Bremsscheibe abzubauen.

  • Das ist nur ein Beispiel Foto ausm netz habe den sattel ab die Frage ist ob ich den Träger auch abmachen muss
    Weil bei vater und schwester war das nicht notwendig aber bei meinem GTI kommt es nicht raus denke muss den Träger auch abmachen

  • Halteschraube gelöst? ^^


    [Felgen & Fahrwerk] HD Einbauvideo Golf 5 Bremsen Hinterachse


    [Felgen & Fahrwerk] Einbauvideo VW Golf 5 Bremsscheiben und Bremsbeläge ersetzen auf der Vorderachse


    Vielleicht hilft dir das ja, Schritt für Schritt :D


    Der Träger muss net ab.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Aso ok dachte schon :D


    Mach den Träger ab. Sind ja nur zwei Schrauben und gut ist. Danach kannst du auch ordentlich die Auflagefläche der Bremsklötze reinigen damit die wieder gut sitzen. :thumbup:

  • black-magic ja die ist lose :D kenne es halt nur anwinkeln und raus damit aber in dem Fall muss der Träger ab . In den Videos ist auch der Träger anders deswegen geht es .


    Wischi Muss ich dann wohl machen hast recht ist besser dann mit sauber machen :D danke dir

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!