Anleitungen?

  • Hallo Skywalk!


    Lange nichts mehr von Dir gelesen ... was tut sich eigentlich mit Deinen anderen 2-3 Threads zu diesem Subwoofer? Wie in diesem Thread schon erwähnt wurde, brauchst Du die Parameter von dem Chassis oder eine Volumenempfehlung vom Hersteller, um dafür ein passendes Gehäuse bauen zu können. Den Rest zu Reserveradmuldeneinbauten findest Du über die Suche. Es gibt sogar schon einen Plan mit den Maßen der Mulde, den ich irgendwo schonmal gepostet hatte. Der Rest ist pure Mathematik (Volumenberechnung) und ein wenig handwerkliches Geschick (Grundkenntnisse Holzbearbeitung oder GFK).

  • habe gerade auch meinen 2. ausbau feritg.
    in den sub zu bringen ist kein akt.
    musst dir ne bodenplatte anpassen, die ein wenig mit dachlatten untermauern damit alles höher kommt. im bereich der reserveradmulde etwa baust du dir ne kiste als resonanzköroer ;)

  • ja gut ich wills ja garnet in die reserveradmulde bringen denk ich weil ich den audiobahn woofer hab und es is ja egal wie rum der woofer angebracht wird leistung ist die selbe und wenn ich scho den showwoofer von audiobahn mit den flames hab möcht ich den auch zeigen können

  • Bau die Kiste einfach so groß wie möglich. Dann probierst du den Woofer aus, und wenns nicht passt, kannst du immernoch Volumen rausnehmen! Ist normalerweise der beste Weg. Ansonsten müsstest du uns das genaue Volumen durchgeben, welches der Sub benötigt und dann kannst du dir eigentlich auch selbst ausrechnen wie du die Kiste bauen musst!


    Greez
    Global

  • das meinte ich ja ob ihr mir verraten könnt wieviel volumen mein 38er audiobahn woofer braucht


    Audiobahn AW 1508Q Bezeichnung: 15", 38 cm Flame Compression Subwoofer Leistung 2000 Watt, Impedanz Dual 2 Ohm, Alukorb Stamped/Balanc. Alu Memb., 360 oz. Double-Stack Mag. Fs 28,4Hz, Qts 0,32, VAS 88L, Xmax +/-20mm, SPL 89dB Frequenzgang 18-500 Hz, 76 mm 4-fach AVS Schwingsp.

    Einmal editiert, zuletzt von Skywalk84 ()

  • Geh mal zum http://www.lautsprechershop.de da gibts ne Online-Berechnung nach Deinen Daten ... irgendwo unter Boxenbau, wenn ich mich recht erinnere!


    PS: Korrektur: Oben rechts unter Tools!!

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!