R32 motor in golf 4 TDI

  • also der LMM beim VR6 kostet in österreich beim VW händler 419 euro, ob der für den TDi billiger ist keine ahnung, wage es zu bezweifeln

  • nur noch lachhaft was hier großteils abgeht.
    Kinder, die noch mit Ihrem 1.4er werkeln urteilen über nen R32.
    Mal 200 Meter gefahren, dabei 20 mal verschaltet aber der TDI geht besser, klaro.


    Freunde, ab und zu einfach mal die Fresse halten. X(

  • bei nem 200ps diesel mit 4xx nm muss sich auch ein r32 sehr warm anziehen :))

  • florian du sprichst mir aus der seele.


    leute die glauben das ein diesel nur weil er mehr drehmoment hat schneller ist die sind noch nie nen r32 gefahren sondern tuckern mit nem trecker umher.



    der einzige vorteil ist die spritersparniss aber sorgen das der r32 zu langsam ist brauchst du dir warlich keine machen

  • Also das mein Golf TDI wie die hölle ging das gebe ich ja zu !aber warum habe ich auf einmal nur ärger mit der karre!ich häge in pflege ihn ohne ende öl nur vom besten und dann sowas!
    Langsam verstehe ich die welt nicht mehr!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Zitat

    Original von Planett
    bei nem 200ps diesel mit 4xx nm muss sich auch ein r32 sehr warm anziehen :))


    warm anziehen?
    der TDI Fahrer mit seinen 200 Möchtegern PS grübelt an der Ampel, hält die Karre oder hält sie nicht...


    und wie will er bitte mit dem original Getriebe ordentlich weggekommen?


    Wie schon oben erwähnt, einfach mal die Tatsachen ins Auge fassen...

  • Also das der R32 nicht langsam ist ist mir schon klar!
    Aber ich habe keine 200 möchtegern PS das wollen wir mal festhalten!Mein wagen war auch der rolle und es wurde gemessen was anliegt!
    Trotzdem lege ich mich nicht mit einem R an!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • ehrlich gesagt, es ist mir völlig egal.
    Es geht mir nur ums Prinzip.


    Boah, mein TDI hat 320 NM, jetz ist er genauso schnell wie der lächerliche R32...
    Nur komisch das dieser fast den doppelten Hub hat und 100 PS mehr.


    Jedem wirklich das seine, nur immer dieses Geschwätz von Leuten, die keine Ahnung haben X(

  • Naja es gibt viele die mit ihrem wagen einen porsche verbraten!Da muss man eben mal ein auge zudrücken!
    in das eine ohr rein und aus dem anderen wieder raus!
    nicht aufregen

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • ;)

    Zitat

    Original von Florian
    ehrlich gesagt, es ist mir völlig egal.
    Es geht mir nur ums Prinzip.


    Boah, mein TDI hat 320 NM, jetz ist er genauso schnell wie der lächerliche R32...
    Nur komisch das dieser fast den doppelten Hub hat und 100 PS mehr.


    Jedem wirklich das seine, nur immer dieses Geschwätz von Leuten, die keine Ahnung haben X(


    lool, ich lach mich tot, du bsit der einzige, der sich hier aufn schlips getreten fühlt, zumal hatten wir grad den vergleich 200ps tdi gegen 241ps r32, das sind 41ps ;) plus weniger gewicht, plus mehr nm, also wird es eng fürn r32, zumindest in manchen bereichen ;)

  • Ziemlich lächerlich was hier abgeht.
    Bin selber Besitzer eines extrem gechippten TDIs... zwar nur der 130er, aber egal. trotz meiner 4xx NM würde ich nicht behaupten auch nur eine geringste Chance gegen einen R32 zu haben. Bin ihn selber schon ausgiebig gefahren und wenn man den R gut auf Touren hält geht der einfach nur geil. Wäre da nicht dieser perverse (sorry) spritverbrauch, würde mein nächstes auto wohl r32 heissen.


    aber zum thema: den motor zu tauschen halte ich auch für schwachsinnig. verkauf lieber den diesel und hol die einen richtigen R32. gibts ja schon für 20 k euro

  • Zitat

    Original von Florian
    Freunde, ab und zu einfach mal die Fresse halten. X(


    Solche Ausdrücke möcht ich hier nicht sehn! Klar?!

    2 Mal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • @planet


    glaubst du wirklich das der 150ps diesel einen gewichtsvorteil gegenüber dem r32 hat??


    wenn beide 4motion haben dann müssten die ja gleich sein

  • also ich habe3 mir mal die letzten Berichte hier alle durchgelesen, da ich nicht von Anfang an diese Thema verfolgt habe, weil die Überschrift schon recht unsinnig klingt.


    Also erstmal, mein Kumpel hat auch so ein gefummelten 130PS TDI auf 194 PS. Dem geht eine Sch.... nach der anderen kaputt. Als letztes ist ihm die Kupplung weggeflogen. Der Wagen, bin ihn selbst schon gefajhren geht, untenrum sofort los, mit Gewalt und Schub, aber spätestens bei 4500 U/min ist Sense, da musst Du schalten und das zweimal bis du 100 erreicht hast. Er ist ja auch der Meinung der Held zu sein, aber ich kann das nur belächeln. Er will ja unbedingt mal gegen meinen Turbo fahren, um den Unterschied zu sehen. :D


    Ich behaupte mal, daß ich den noch ganz locker mit meinem VR6 wegstecke. Das ist wohl eher das subjektive Gefühl des einsetzenden Turbos, daß0 das Auto so schnell ist, aber in Wahrheit ist es auch nicht die Welt. TDI vs. R32, dürfte ke4ine weitere Diskussion wert sein. :)

  • Zitat

    Er will ja unbedingt mal gegen meinen Turbo fahren, um den Unterschied zu sehen.


    Zitat

    Ich behaupte mal, daß ich den noch ganz locker mit meinem VR6 wegstecke


    watt den nu? oder hast nen v6 mit turbo? dann is klar das du ihn wegsteckst ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!