Parkdistanzkontrolle, ist die was?

  • Ich habe mir mal vom Varianti sagen lassen, das er damit Probleme gehabt hat.

  • In welcher hinsicht?
    Nur mit genau dieser Marke, oder generell mit der PDC?

  • generell mit der PDC. Feuchtigkeit, Ungenauigkeit IMHO.
    Er hat dann auf die originale vom Golf umgerüstet und danach war es wohl i.O.

  • Die originale wird wohl ziemlich teuer sein, oder?
    Die im Auktionshaus ist angeblich die originale von Skoda.
    Wäre ja dann eh fast das selbe?


    Vielleicht findest raus was die orginale gekostet hat.


    Danke!

  • Die Originale kostet ungefähr wie folgt:


    Sensoren: je 50 EUR
    Steuergerät: ca. 70 EUR
    Pieper: ca. 10 EUR
    Halter für Pieper und Steuergerät: ca. 15 EUR
    Leitungssatz für Sensoren: ca. 30 EUR
    Leitungssatz für Steurgerät: ca. 60 EUR


    Sind zwar die Preise für einen Passat, dürfte aber beim Golf ungefähr das gleiche sein.



    Die PDC ist aber TOP, serientauglich eben.

  • Die Sensoren liegen imho bei 70 € / Stück und das STG bei 90 € / Stück ?( ( incl. Märchensteuer )


    Und denkt an die PDC Lippe für ca. 50 Euro - sonst bekommt man die OEM Sensoren schlecht befestigt :D


    Meine originale, nachgerüstete PDC funzt bestens :))

    Einmal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • Ach dann waren das die Netto Preise, die ich im Kopf hatte ;(


    Solch eine PDC lohnt sich aber, macht das Leben einfacher.


    Die Teile bekommt man bestimmt auch beim Teileverwerter für weniger Geld. (Die Seonsoren habe ich noch hier rumliegen, alle 4 Stück)

  • Klar, du besorgst die Teile und das Fahrzeug wo sie rein soll und ich bringe das Werkzeug mit. Ich denke 1 Std. und sie ist drin, incl. anschluss für die Diagnose

  • Das kannst vergessen :D Ich hab meine Original VW PDC schon drin und auf die Diagnose kannst verzichten. Die Zeigt nur den Abstand von den Sensoren an.Einstellen kannst da nix. Ich habs nicht angeschlossen.....

  • Tja ich habe sie auch drin, müssen wir uns eben ein anders Opfer suchen :D


    Habe bei mir den Diagnose Stecker mit angeschlossen, aber auch nur wiel ich die PDC wie im Stromlaufplna verlegt habe, also auch Rückfahrsignal und irgend ein drittes Kabel was mir jetzt nicht mehr einfällt nach vorne Rechts in die Kupplungsstation und dann rüber Richtung Schalttafel.


    Habe ich gemacht, als meine Sitze draußen waren, da kann man schön arbeiten.

  • Du glaubst garnicht, wie schön man da arbeiten kann. Die Leder Sitze haben sich auf jeden Fall gelohnt :D


    Habe gleich mal alles verlegt, was irgendwann noch rein soll und muss und bei der Gelegenheit mal ordentlich ausgesaugt und gereinigt.

  • Würde eigentlich auch eine vom Golf V passen?
    Wahrscheinlich nicht...


    Vielleicht verkauft mir ja doch noch wer seine PDC günstigst ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!