Frontscheibe "beschlagen"

  • Guten Morgen zusammen,


    Ich hab bei meiner Frontscheibe ein Problem.
    Und zwar jetzt wo es kälter wird und sich der erste Tau auf den Scheiben bildet, bleibt bei mir auch nach dem Wischen etwas davon bestehen, dass stört gewaltig wenn man abends fährt, da sich sämtliches Licht bricht und spiegelt.
    Der Effekt verschwindet, sobald die Scheibe warm wird.
    Habt ihr einen Tipp womit man das vorbeugen kann bzw. weg bekommt?
    Die Scheiben habe ich schon ein paar mal geputzt..


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/31/a338cd1fcd65b95fac8ffdc4dab99200.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/31/7d47d9af2d2b6b835ad5328c4be00c06.jpg]


    Grüße Murxi


    via tapatalk.

  • Jap , das kenne ich auch, wenn die Sonne morgens tiefsteht eigentlich fast unfahrbar bei mir, probier mal die scheibe mit anderen mittelchen einmal von hand vor zu waschen, und evtl neue Wischer.
    + scheibheizung voll aufdrehen hilft auch ein wenig :D

    \X/

  • Hatte ich auch, putz die Scheibe mal mit Spiritus, bzw Bremsenreiniger richtig ordentlich, aber nicht morgens, sondern wenn sie trocken ist. Dann zieh auch mit dem getränkten Lappen die Wischergummis nach und tauscht dein Wischwasser gegen was ordentliches, damit sollte es wieder gut sein. :thumbup:

  • erst gründlich sauber machen, dann mit reinigungsknete drüber und zum schluss mit ner politur - z.b. menzerna 4000...
    mit der politur holst dir die kleinsten rückstände noch runter ;)

  • Neue Wischer sind drauf und Wischwasser ist das Ori von VW drin, von der letzten Inspektion.
    Das mit dem Bremsenreiniger probiere ich mal aus.
    Scheibe polieren trau ich mir nicht zu :D nachher hab ich noch ne Milchglasfrontscheibe


    via tapatalk.

  • Haha :D
    Ja mal schauen evtl. reicht es ja schon mit Bremsenreiniger ;)


    via tapatalk.

  • glas ist deutlich härter, als lackpolitur.
    ich mein sogar, dass ich menzerna 2500 für den ersten schritt benutzt hab.
    dann waren auch endlich diese ränder oberhalb des wischfeldes weg ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!