Vom Polo zum Golf :)

  • Hallöchen Forum!


    erstmal zu mir:
    mein Name ist Nico, bin noch genau einen Monat lang zarte 19 Jahre alt, mach zur Zeit einjährig meine Fachhochschulreife und bin ab nächstem Jahr dualer Student in Richtung Maschinenbau. Wohne im Landkreis Dillingen/Donau und bin stolzer Besitzer eines Golf 5!


    Bis vor 3 Wochen bin ich noch einen Polo 9N Bj 2003 1.4Tdi 75PS mit 222tkm gefahren, welcher allerdings glücklicherweise geschrottet wurde. :thumbup:


    Ich musste bremsen und kam gerade noch so rechtzeitig zum Stehen, der A6 hinter mir hatte da allerdings so seine Problemchen..
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141101/temp/bnbovcxz.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141101/temp/g3y9h7uo.jpg]



    So bin ich dann zu meinem neuen, zehn Klassen besserem Gefährt gekommen.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141101/temp/f97ml74q.jpg]



    VW Golf 5
    Motor: 1,9L Tdi 105PS BKC
    152tkm gelaufen.
    Ausstattung: MFA+, GRA, Sitzheizung, Schiebedach, Navi (MFD2), Lichtsensor, Regensensor,
    Farbe: mal was anderes als schwarz oder silber, gefällt mir mega gut!
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141101/temp/br8bs2ac.jpg]


    So schön das Auto auch ist, machen würde ich trotzdem gern was.
    Angefangen wurde gleich mal damit, den Aschenbecher in der Mittelkonsole gegen ein Ablagefach auszutauschen.
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141101/temp/w4eittzj.jpg]


    Neue Griffe für die Türen innen wurden vorhin bestellt. Die alten sind nicht mehr so schön gewesen.
    Schwarze Spiegelblinker sind bestellt.


    Ein anderes Radio hätte ich auch gerne, da ich gern die Möglichkeit hätte auch per USB Stick abspielen zu können. Das MFD2 gefällt mir ohnehin nicht. Das Problem ist natürlich, wie immer, das liebe Geld. Da muss ich was günstiges finden.
    Außerdem bin ich am überlegen das Dach evtl schwarz zu folieren. Tieferlegung wäre schön und evtl noch Felgen in 17".
    Schön wäre auch die Badewanne hinten gegen was schöneres auszutauschen.



    Gruß Nico

    2 Mal editiert, zuletzt von Nico_238 ()

  • Willkommen im Forum und im Kreise der Golf V Fahrer.


    Ein schönes Exemplar hast Du Dir da ausgesucht. Deine Pläne bzw. Wünsche klingen auch nicht schlecht. Bin gespannt, was daraus wird :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hallo Nico, Willkommen hier im Forum.


    Der Golf 5 1.9 TDI ist ein robustes Auto, fahren meine Eltern auch, mein Bruder hat ihn bis jetzt nicht geschrottet, ein gutes zeichen :D




    Manchmal ist ein Verkehrsunfall sogar positiv, siehe bei dir, solange dir nichts passiert ist.

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Servus Nico :)


    Erstmal schicken 5er hast dir zugelegt und mit dem 1.9 TDI ein zuverlässigen robusten motor drin.


    Änderungen höresn sich doch auch schonmal super an, allerdings würde ich 18" Felgen nehmen die passen optisch doch noch n Tick besser wie 17" :D


    Zum Radio kann ich dir ein Zenec empfehlen, haben auch zimlich viele hier ausm Forum (sofern es kein original VW sein muss)


    Im Schwaben Chat hast dich ja schon gut intigriert zu uns ;)

  • jetzt auch hier im forum ein willkommen von mir :D
    aus deinem golf kannnst noch was schönes machen :) viel spaß hier im forum und in der whatsapp gruppe mit uns allen :D

  • Zenec ist zu empfehlen, hätte ich im Focus ST auch drinnen.
    Lieber etwas mehr Geld ausgeben und eine zuverlässige Technik kaufen als so ein billig Teil aus ebay.


    Ich würde 18" drauf macht. , sieht an Golf 5 am besten aus.



    Gesendet von meinem iPhone 5s / 6 mit Tapatalk

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Hey Nico,
    deine Pläne hören sich schonmal gut an :D


    Meine Empfehlung bezüglich des Radios wäre ein China RCD 510. Zum einem wäre es ein original VW Teil und zum anderen ist es nicht all zu teuer :)
    Ein weiterer Vorteil ist, dass Du deine Musik per SD-Karte abspielen kannst (quasi wie über USB).


    Zu Felgen und Fahrwerk kann ich folgendes sagen:
    Wenn schon 17 Zoll Felgen, dann würde ich dir original Felgen von VW oder Audi empfehlen. Diese sehen dann mit dem richtigen Reifen und einer dezenten Tieferlegung auch gut aus ;)


    Ich lass mal ein Abo da...

  • Hey Nico erst mal Glückwunsch zum schicken 5er


    Hammer Farbe


    Muss mich meinem Vorredner anschließen habe auch das China rcd 510 drin ist einfach super


    Das mit der reifen und felgen Wahl kenne ich


    Fahre jetzt 2 Jahre schon mit 17" und eibach Sportsline Rum und bin vollkommen zufrieden


    225/35 sieht von hinten einfach super auch


    Ich lasse auch ein Abonnement da ?

  • Nach hinten noch Spurplatten drauf , in Verbindung mit 225 sieht das dann sehr schick aus.



    Gesendet von meinem iPhone 5s / 6 mit Tapatalk

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Danke für eure ganzen Antworten! Ist ja jetzt richtig was los hier 8)
    Wegen Radio weiß ich noch nicht was ich machen soll, die Teile von Erisin schauen ja gar nicht so schlecht aus. Weiß nur nicht ob die auch nen Wert haben. Würde halt ungern mehr als 250€ ausgeben dafür. Das MFD2 kann ich ja auch verkaufen, denk aber des wird nicht mehr viel geben :D
    http://www.erisin.com/Supply-for-volkswagen_c38


    Gestern Abend konnt ich bei eBay noch nen Warnblink-Schalter ergattern. Hätte auch gern noch andere Fensterheber usw, da meine schon ziemlich abgenutzt sind.
    Hat jemand dieses Set? Wie ist das so von der Quali?

    http://www.ebay.de/itm/1713882…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Affiliate-Link)


    Schaut das nur so aus oder ist das wirklich so glänzend das Chrom? Oder ist es auch so wie hier und schaut nur auf den Bildern anders aus?


    http://www.ebay.de/itm/Lichtsc…%3AVW&hash=item46182e3e8e (Affiliate-Link)




    Das Matte gefällt mir nämlich besser, aber wenn dann der Lichtschalter matt ist und der Rest glänzend schaut ja auch blöd aus.

  • Hey Nico,


    erstamal herzlich Willkommen im Forum! Einen tollen Golf hast du dir als Nachfolger für den Polo ausgesucht, ein Sportline mit der Austattung ist eine sehr gute Basis zum Verfeinern :) Hab genauso angefangen.


    Schwarze Spiegelblinker sind schonmal eine gute Umbaumaßnahme und auch neue Innenraumtürgriffe machen im Innenraum einiges aus bei den alten 5ern, meine sahen auch furchtbar aus! Würde auf jeden Fall noch die Inennraumschalter vom G6 vorher ordern, bevor du die Griffe einbaust - erspart zusätzliche Arbeit und die Nasen brechen beim Ausbau der Griffe gerne mal ab. Die Schalter aus dem genannten Link sehen in der Tat ziemlich chromfarben aus, würde die eher in China statt in der Türkei bestellen :D Im Forum gab es bereits genug Threads dazu, da findest du sicher den richtigen Link ;)


    Zum Thema Radio/ Navi: mich hat am MFD2 ebenfalls genervt, ständig CDs zu brennen, weshalb ich kurzerhand den AUX-Anschluss nachgerüstet habe. Auf Dauer flog das Teil trotzdem raus und wurde gegen ein RNS510 getauscht. Meiner Meinung ist es das perfekte Gerät für den Golf 5/ 6, jedoch auch sehr teuer. Wenn du auf die Navigationsfunktion verzichten kannst und dich die englische Bedienung nicht stört, würde ich auch nach einem China RCD510 Ausschau halten :)


    Bin mal gespannt, was du noch alles am Golf machen wirst, ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit dem Auto :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!