GTI Ledersitze einbauen - Sitzheizung und Lendenwirbel

  • Moin, Jungs!


    Ich habe einen 2005er 1.4er Golf 5 mit 75 PS. Jetzt habe ich mir GTI Ledersitze mit Sitzheizung und elektrischer Lendenwirbelverstellung gekauft.


    Beides habe ich werksseitig nicht Verbaut, kann ich die Beiden Funktionen trotzdem anschließen oder muss ich sie "tot" lassen ?


    Würde ein einfacher Kabelsatz von kufatec mit Sitzheizung und Verstellung ausreichen oder muss ich noch andere Sachen kaufen bzw. ändern?


    Gruß, Puetzelmeier :)

  • Das Bedienteil was du verlinkt hast ist aus nem Amerikanischen Auto :D Nur falls es dich stören sollte, da da die Grad Zahl in Fahrenheit angegeben sind auf dem linken Drehregler.
    Den passenden Kabelsatz auswählen. Sitzheizung muss man glaub im Bordnetz noch aktivieren soweit ich mich an die Golf 5 Technik errinnere

  • Super, danke :D Dann Kauf ich die Teile mal und guck wo ich enden werde. Wenn alles läuft gibt's nochmal ne kleine Rückmeldung.

  • Lendenwirbelverstellung und Sitzheizung muss im Bordnetzsteuergerät aktiviert werden...
    Wenn du beides werkseitig nicht hast wird ein Bedienteil mit Sitzheizung fällig und der Kabelsatz ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!