Ansatzpunkte für hydraulischen Wagenheber

  • Hi Leute,


    ich möchte meine Reifen (Golf 6) selbst umstecken und suche noch die richtigen Ansatzpunkte für meinen hydraulischen Wagenheber (runde Aufnahmefläche). Habe mich schon etwas eingelesen, scheint ja eine Wissenschaft für sich zu sein.


    Also meine Frage: Muss ich wirklich an dieser dünnen Blechstebe ("Falz") ansetzen? Gibt es andere Punkte (flach/rund wäre mir irgendwie lieber)?


    Danke euch!

  • Oder man rüstet sich die Jackpads für ca 50€ nach.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • okay, also doch direkt auf die Kante drauf (bei der Markierung am Schweller, natürlich)? Nicht aussen oder innen daneben ?! Oder ganz wo anders, vllt dort wo die Jackpads eingebaut werden könnten ?

  • Nimm die Falz.


    An der Aufnahme für die jackpads müssen erst die jackpads dran ^^
    Alles andere ist pfusch.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Hat funktioniert :)


    wer hätte gedacht, dass das kleine Blech da hält.


    Nun ist mir leider aufgefallen, dass der Unterbodenschutz an den Ansatzpunkten schon vorher ziemlich gelitten hat. Ich hab bei ATU so ein Unterbodenschutzspray gesehen, taugt das was zum ausbessern? (noch kein Rost)

  • Beim A3 haben wir die S3-Aufnahmepunkte nachgerüstet.
    Sollte beim Golf 6 genauso gehen.
    Die Falze liess ich mir im Karosseriebetrieb fachgerecht sanieren.
    http://www.a3quattro.de/index.…&postID=149682#post149682
    Ich würd mir in so nem Betrieb ein wenig vom richtigen Mittel geben lassen. Wer weiss was das bei ATU ist.


    Das sah mal so aus
    [Blockierte Grafik: http://www.a3q.org/pics/workshop/Audi-A3-Unterbodenschutz6.jpg]


    Nachrüstung
    http://www.a3quattro.de/pdf/Wagenheberaufnahme.pdf


    Als Zwischenlage zwischen Wagenheberteller und Aufnahmepunkt lege ich nen Eishockey-Puck drunter.

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!