• Hallo, mein Name ist Walter und ich lese schon länger bei Euch mit und finde das Forum Spitze!


    So nun meine Autos:


    im Sommer fahre ich einen Audi S5 SB kann leider kein Bild einfügen bin wahrscheinlich zu dämlich ?(


    und habe mir jetzt für den Winter einen Golf V R32 gekauft und bin sehr zufrieden


    Jetzt habe ich gleich eine Frage hat der Golf V R32 Bj 6/2008 eine elektrische Klappensteuerung - hat aber einen Unterdruckschlauch montiert??


    Grund dafür ist ich will mir die MFA XP kaufen und einbauen und damit die Klappe steuern geht aber nur wenn die elektrisch funktioniert


    Danke


    LG Walter

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man Morgens davor steht und Angst hat es aufzuschliessen." (Walter Röhrl)

  • Er hat eine Klappensteuerung ja... aber halb halb würd ich sagen :D


    Unterdruckschlauch geht vorne von der Ansaugbrücke nach hinten. Zwischen dem hinteren linken Radkasten und der Stossstange ist ein Magnetventil das ab einer bestimmten Drehzahl schaltet und den Unterdruck an die Klappe weitergibt.


    Im Stand, 1. und 2. Gang ist die Klappe IMMER offen. Erst ab dem 3. Gang und höher macht sie zu und öffnet sich wieder ab 3600U/min.
    ich habe auch die MFA XP und kann sozusagen erst ab dem 3. Gang *immer offen* wählen.


    in 2 Wochen habe ich nochmal Termin beim Zoran fürs NWT das es so programmiert wird, dass sie immer ab 3600U/min aufmacht. (egal ob im Stand, 1. 2, ....)
    Dann kann ich über die MFA XP aber trotzdem auf immer offen schalten ;)


    Bischen wirr geschrieben aber ich hoffe du verstehst mich :D

  • Ja Danke Roehrle verstehe ich gut :thumbup:


    @ Matzel


    Habe den Günstig bekommen und hat schon 200 000 Autobahn/Km oben und er kostet mir nichts da er auf wechsel-Kennzeichen mit dem S5 ist

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man Morgens davor steht und Angst hat es aufzuschliessen." (Walter Röhrl)

  • Ich hab mir MFA XP light eingebaut,kann da die Klappe steuern übers MFL wann und wie ich will egal was für Drehzahl Gang usw.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/sam_00i5kns.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/sam_01qhkoe.jpg]


    auf die MFA XP hab ich da gar nicht geschaut weil die mir da gleich gesagt haben das die Klappensteuerung bei der Standart nicht dabei ist,
    liegt da Preislich großer Unterschied? hab da nich so drauf geachtet

  • @ Devilsnight


    Ansteuern kann ich es auch über die MFA XP in jedem Gang... steht dann auch wie bei dir *Auspuff offen* oder *Auspuff normal*


    Aber im Stand 1. und 2. Gang ist die Klappe immer offen, so ist das vom Werk aus programmiert! (sofern da noch niemand dran war) kann da zwar auch umschalten über die MFA XP aber es hat keine Wirkung ;) Erst ab dem 3. Gang :D


    Klappensteuerung für die MFA XP Lite kostet glaub n fuffi extra ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!