Wärmeentwicklung an Bremsen nach Reifenwechsel

  • Moin liebe Gemeinschaft, hab heute Wärme und Gestank nach Winterreifenwechsel wargenommen. ?( Ik hab gedacht ich rieche so :P . War nach den Reifenwechsel 20km unterwegs gewesen und dann sowas.


    Was kann das sein etwa Dreck und Staub auf Bremse, oder Reifen zu fest montiert? :D


    Auto fährt kurzstrecke ist ein 1.6 8V mit Automatik. Mudders KFZ :rolleyes:

  • Sind wahrscheinlich verkettungen unglücklicher Umstände..


    Das hat normalerweise nichts mit dem Reifenwechsel zu tun.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ja wie meistens so. Ik war öfter und musste im Wald. Holz ernten privat. Vielleicht doch viel Dreck auf den Teilen drauf. Mal Unterbodenwäsche machen . ?( 8|

  • Kommt der Geruch von hinten?
    Evtl hängt hinten eine Bremse fest weil du die Handbremse zum Reifenwechsel angezogen hast und nun sich eine Seite nicht mehr richtig löst.

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Danke für Antwort :D , kann sein das Mechaniker die Handbremse angezogen hat. Ik beobachte das Phänomen weiter. Danke und Gruß vom Stettiner Haff. :thumbup:

  • War heute nochmal Unterwegs.
    Als wenn gestern nix gewesen wär. :cursing:


    Aber es ist ja gut wenn doch nichts daran ist. Ich beobachte trotzdem weiter. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!