quitschender Beifahrersitz

  • Wenn ich mit meinen 58Kg ein oder aussteige dann machen meine federn im sitz auch komische geräusche. letzten hat der beifahrersitz bei einer knapp 90Kg schweren person gequitscht, das waren aber nicht die federn sondern das gestell. irgendwie werde ich es mit fetten versuchen wegzukriegen.

  • Hatte mein Sitz auch mal ( auch 2 Türer) das Problem hat sich aber auf Kulanz erledigt.


    Seit einer Woche ist das neue Teil im Auto und das Problem hat sich auch erledigt.


    Gruß Jens

  • Das nächste ist ja das ich unter dem Beifahrersitz eine ca. 20cm lange und sehr straffe Feder gefunden habe, welche vom Sitz stammt. Am Sitz geht aber trotzdem alles!

  • sehr komisch mit der feder...


    ich habe nächste woche einen termin beim freundlichen, mal schauen was der dagegen macht.

  • Seit gestern quietscht es auch bei mir im IVer. Immer wenn ich über Kopfsteinpflaster, holprige Straße, etc. fahre quietscht es aus der Gegend der rechten Beifahrertür. (Hab eine 4-Türer)
    Selbst wenn ich normal anfahre quietscht es kurz. Habe auch schon probiert den Sitz in unterschiedlichen Positionen zu lassen. Quietscht trotzdem.
    Es ist so ein quietschen wie von einer Feder. Dachte auch erst es kommt von einer der Räder, aber als ich dann meine Freundin mal im Auto hab sitzen lassen und ich am Wagen geschüttelt habe (vorne, hinten seitlich, hin und her, ...) war nix zu hören.


    Kann da irgendwo hinter der Türpappe was quietschen?

  • maniac2k3:
    Mit der Feder is schon komische Sache, was solls! Wenn der Sitz trotzdem geht!


    André:
    Hinter den Türverkleidungen kann ich mir nix vorstellen was quietschen könnte. Maximal das Fenster wenns runtergelassen ist, aber selbst das kaum!

  • mein beifahrersitz "quietscht" auch wenn einer drauf sitzt. am anfang hat es noch geholfen den sitz höher zu stellen. leider hilft das nun auch nicht mehr.
    naja, musik lauter drehen *lol*

  • Bei meinen Sitzen quitscht und klackert es bei holprigen Straßen!Habe schon beide Sitze eine Stufe höher gestellt aber irgendwie hat es nicht wirklich so viel gebracht!
    Es wurde mal irgendwo geschrieben das die Sitze selbst,in der Schiene locker sein könnten!Wenn ja,was kann ich tun????

  • Ich schliesse mich an. Mein Beifahrersitz quietscht ebenfalls. Hört sich auch irgendwie an wie eine Feder ausm Bett.
    Sonst ist aber fast alles weg! :D - Abgesehn vom Sitz stört mich nur noch dieses zirpen von der Blende unterm Kombiinstrument, aber dagegen ist wohl bisher kein Kraut gewachsen..

  • Zitat

    Original von sebastian85
    Ich schliesse mich an. Mein Beifahrersitz quietscht ebenfalls. Hört sich auch irgendwie an wie eine Feder ausm Bett.


    Genauso ist es bei mir auch!
    Die Blende unterm Kombi macht Geräusche? Ich würde an den Stellen wo die Blende mit anderen Teilen in Berührung kommt etwas Schaumstoff oder Filz dran kleben. Ich hab so Schaumstoffklebeband. Damit umwickel ich auch Kabel und Leitungen die irgendwo Klappergeräusche verursachen könnten.

  • Bei mir hat die Blende unterm Kombi auch bis vor kurzem geklappert. Bei mir lags daran, das das Teil am Lenkrad nicht richtig eingeklippst war und so es immer angeschlagen hat. seitdem ist ruhe

  • Naja, meine ist auch schon bestimmt 5 mal kaputtgebrochen (an den Klipsen) und wieder geklebt worden. Vielleicht sollte ich einfach mal 'ne neue kaufen..
    Zurück zum Sitz: Neue Erkenntnisse?
    Hab meinen auch mal eine Stufe höher gestellt und bin gespannt was er macht wenn mein 150-Kilo-Bekannter wieder mitfährt.. ;)

  • Mein Beifahrersitz knarzt auch wenn jemand über 50kg drauf sizt!
    Es gibt jetzt auf garantie aber ein neues Sitzgestell!


    Gruß

  • neuerdings bei mir: wenn ich mich reinsetze machen die Federn der Rückenlehne kurz Geräusche, dasselbe wenn ich mich stark bewege. Wird bestimmt an der Kälte liegen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!