Frage wegen Lackieren

  • Hallo Leute,
    also ich sage gleich habe nicht viel Ahnung von Autos xD
    Hatte einen kleinen Unfall und wollte fragen was das ungefähr kostet ?
    Oder soll man gleich ne neue heckstossstange kaufen ( Vllt hat ja der eine oder andere was im Angebot ) und diese schwarze Badewanne sieht auch net so genial aus ^^
    Hoffe ihr könnt die Bilder sehen
    P.s ich wohne in Mannheim Vllt kennt ja jemand ein günstigen Lackierer
    Danke im Vorraus


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/08/bfd1df3f25cfdd3d47e2b300833aba56.jpg][Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/08/4752fed3e9625ab14c0578023cd55126.jpg][Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/08/e82ebdf7ef62357443ad00203f6ea325.jpg]

  • Das wird dich so ca. 150-250€ kosten, je nachdem wie gut du den Lacker kennst.


    Das obere Teil ist übrigens bei allen Stoßstangen gleich, somit bräuchtest du nur das untere Teil ersetzen.
    Je nachdem was du haben willst, kostet dich das dann so 300-500€

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Nur das obere Teil ^^


    Das untere Teil lackiert dir keiner für das Geld.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Nein ich habe gemeint 300-500 ist das schon eine lackierte heckschürze ?... Im internt findent man ja nix auser unlackierte ...

  • Kommt drauf an, wenn du ne Nachbau Schürze holst ist die da mit drin.
    Bei ner gebrauchten könnte es auch hinkommen.
    Aber wenn du dir ne neue holst, wird's eng ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Durchstöber hin und wieder eBay (Kleinanzeigen) nach Golf 5 Stoßstange (/Stoßfänger) LA7W - wenn es nicht eilt, wirst du dort sicher fündig.

  • Wie schon gesagt schau bei ebay Kleinanzeigen oder hier im Marktplatz wirst du bestimmt was finden.


    Deine ist auf alle Fälle hin, das obere Teil ist ja leicht zu bekommen, aber beim unteren Teil kann es teuer werden kommt drauf an was du dir holen willst ob


    R32 oder Indi-Heck aber auf Nachbau würde ich nicht zurück greifen.


    Preislich kostet ne gebrauchte originale mit Badewanne zwischen 70 oder 120 € je nach Zustand und beim Heckansatz je nach Ausführung.


    Also dann viel Erfolg bei der Reperatur deines Golfs.


    Gruß Rico

  • Die obere ist doch nicht hin.. Für 150€ ist die wieder schön ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • oder ganz einfach... du machst es so wie ich, du machst garnichts und wartest ... oOoOoO vor paar wochen (Freitag beim Lackierer gewesen zwecks Steinschlagschäden, paar kratzerle und mini Dellen, gefragt was das insgesamt kosten würde - 800€) (Dann Sonntags nur mal schnell in die Stadt gefahren mit der Freundin Eis essen, und schwubs fährt jemand drauf) - Jetzt, neues Auto.


    Natürlich hatte ich nichts illegales gemacht, aber wenn man die Augen nur am Handy hat fährt man halt ohne zu schauen weiter und hupft einen aufs Auto .... :pinch:


    und wenn dus machen lässt, mach es nach den Winter

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

  • Die obere ist doch nicht hin.. Für 150? ist die wieder schön ^^


    Die ist auf der linken Seite gestaucht sowas würde ich nicht mehr machen lassen sondern entsorgen.


    Wenn das überhaupt ein Lackierer noch macht.

  • Ja, trotzdem macht der Lacker dir das wieder schön, da ist doch nix schlimmes dran.
    Da siehst nachher nix mehr von.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Kommt immer drauf an wie lange man das Auto fahren will, weil Spachtel nicht für die Ebigkeit ist.


    Gruß Rico

  • Die Stauchung ist so minimal, das da eigentlich nicht gepachtelt werden muss.
    Eventuell reichts ja aus, wenn man die mit nem Heißluftföhn bearbeitet und versucht die "Delle" wieder raus zudrücken.
    Lackiert werden muss die ja so oder so.


    Hat bei meiner Stange auch gereicht, da sieht man kaum bis gar nix mehr von.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!