7x18 Zoll VW Tiguan Felge auf Golf 5 TDI 1.9

  • Nabend zusammen,


    ich bin mit Tante Google nich so richtig fündig geworden, aber ich würde mir gerne die VW Tiguan Felge New York 7x18 ET 43 mit 215x40 Reifen auf mein Golf ziehen, könnte sie günstig von meinen Kollegen bekommen, Frage ist jetzt von mir, muß ich diese eintragen lassen beim TÜV oder darf ich sie so fahren weil es eine Org. VW Felge ist, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen ?(


    Ich hab im Netz von EG Übereinstimmungserklärung gelesen aber auch nix gefunden, ich hab mein Golf erst paar Wochen und sowas war bei den Papieren beim Kauf nich dabei, ich hab das Service Heft und Bedienerhandbuch aber sonst nix. Bei VW war ich noch nicht, aber die kommen wahrscheinlich gleich damit, ne geht nicht muß andere akufen, am besten gleich beim freundlichen VW Händler :D


    Vielleicht könnt Ihr mir helfen :)

  • Müssten per Einzelabnahme eingetragen werden, würden aber passen. Kostet ca. 80 Euro.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Kann man Vw Felgen nicht bis 18" ohne eintragen fahren, Wenn's in der Bescheinigung drin steht?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • na super, ist schon ne VW Felge und dann noch Einzelabnahme, da kann ich mir auch gleich ne andere mit Gutachten kaufen und per normaler Abnahme eintragen lassen, so geil sind die Felgen jetzt auch nicht :wacko:

  • Tiguan-Felgen stehen aber 100%ig nicht im COC.


    -> Also kauf dir andere Felgen mit ABE.. ;)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!