hat jemand die kw box drinne im tdi?

  • überleg emir die kw powerbox für meinen vierer 90 ps tdi zu holen,hat die jemand von euch schon drinnen?erfahrungswerte?
    danke im voraus

  • Das ist glaub nicht das wahre da die Box nur zwischengesteckt wird. Sie hat einen höheren Wiederstandt und übermittelt so falsche werte, die das Steuergerät versucht durch mehr Diesel und höheren Einspritzdruck versucht zu regulieren.

  • hab mal auf der page bei denen geguckt,hört sich eigentlich gut an,wollt ehalt nur mal rumhören ob mal einer mit dem teil gefahren ist.

  • Die Box von KW-Systems ist nicht vergleichbar mit dem eBay-Billig-Schrott, sondern eine echte Alternative zum Chiptuning - einer der Mods in einem großen, großen, großen anderen Forum :) hat da diverse Male drüber geschrieben...

  • :DWarum schreibst du das große große große Forum nicht auf ?(


    Ist sicher dieselschrauber.de oder?


    Der Mod der die Authalbox fährt ?(


    PS: War dieses Jahr glaub ich noch gar nicht im DS :D


    Wenn's nicht DS is dann rück raus mit der Sprache

  • DerAlex: Sorry, war im Urlaub, deshalb erst jetzt die Antwort: MT war gemeint. Falls es jetzt noch von Interesse ist... ?(

  • was ist denn MT = Motor Talk ?


    Poste doch mal den Thread, damit wir auch mal lesen können was darüber gesagt wird.


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von dejavue83 ()

  • Ich habe das Ding drin! Funzt einwandfrei! Spürbarer Leitungszuwachs und geringerer Spritverbrauch! Ich bin zufrieden! Musst nur aufpassen wegen dem Tüv! als vor HU ausbauen!

  • Ja, MT=Motor Talk, und linken würd' ich gern, aber die Suchfunktion bei MT ist "kurzzeitig" deaktiviert (seit nem halben Jahr), und über Google find' ich den Thread leider nciht mehr. Sorry!

  • Hab auch so ne "Blackbox" drin, zwar nich von KW aber jetz geht mein PD gut vorwärts, zieht schon ab 1900 U/min böse durch, verbraucht weniger (klingt komisch ist aber so) ca. n Liter auf hundert... Und quietscht ohne Problemem im 3ten Gang !!!


    Da wird irgendwie die Kraftstofftemperatur erhöht und bla bla....
    Aber geht super !

  • also ich muss sagen fast jeder der die Box drin hatte ist früh oder später dann doch umgestiegen auf Chip oder Änderung über OBD (mein Bekanntenkreis). Ich halte nicht besonders viel von den Boxen ;)

  • habe sie mittlerweile drinnen von kw,und bin sehr zufrieden,mir reichen die 115 ps.
    :)

  • Zitat

    Original von turbodiesel
    habe sie mittlerweile drinnen von kw,und bin sehr zufrieden,mir reichen die 115 ps.
    :)


    da reden wir mal in 1 monat drüber :D

  • Nur mal am Rande:


    Ich arbeite in ner Firma für Antriebstechnologie als Ingenieur. Ein Kunde von uns wollte einen Focus als Plattform für Versuche haben, nur hatte der nicht genug Dampf für seine Applikation.


    Haben die KW-Box eingebaut, der Chef ist selbst früher auch hier im Haus gewesen.


    Was soll ich sagen? Der Focus rennt wie die Sau, und das Fahrwerk ist selbst bei 230km/h noch nicht unsicher. Hammer Leistungszuwachs, und das bei unseren Testfahrten: Immer in den Drehzahlbegrenzer und auch bei kaltem Motor! Super, die Box. Aber auch n guter Motor, fairerweise.


    Werde sie mir nächstes Frühjahr auch holen.


    Ciao, Martin

  • Zitat

    Original von DerBen


    da reden wir mal in 1 monat drüber :D


    was meinst du Ben? Box is dann schrott oder de 115PS reichen ihm nimma???? :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!