• Hallo suche Airbagadapter für Golf 5 Baujahr 2005 Anschluß im Fahrzeug und 2007er Ledersitze mit Seitenairbag. Der Stecker der Sitze passt nicht im Bodentank auf den Anschluß meines 2005er Golf. Weiß jemand wo man die Adapter preiswert bekommt?
    Freue mich auf eure Hilfe. Gruß Michael

  • Den kannst auch entfernen lassen. Ist öfter eine Fehlerquelle.. Dann ist diese schon mal für die Zukunft behoben

  • schwachsinn !!! sicherheitsrelewante bauteile dürfen nicht entfernt werden !


    hab des selbe problem, auf GTI sitze umgebaut und die stecker passen nicht, jemand ne lösung ? BJ ist gleich passen aber komischerweise trotzdem nicht ;(


    ori.sitz
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag3363rxdls.jpg]


    gti sitz


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag3362opc39.jpg]

  • Der Stecker wird entfernt, nicht der Airbag ;)

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • direkt da , im teppich drin , dort wo man die klappe hochklappt ?
    und wenn der sitz dann mal raus muss ? :D

  • Mach halt wieder ein Stecker dran, bzw kauf dir das Gegenstück einer Seite und 3 Pins dazu und bau es zusammen :thumbup:

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • schwachsinn !!! sicherheitsrelewante bauteile dürfen nicht entfernt werden !


    hab des selbe problem, auf GTI sitze umgebaut und die stecker passen nicht, jemand ne lösung ? BJ ist gleich passen aber komischerweise trotzdem nicht ;(


    Ich sag einfach mal: Original sinds amerikanische Sitze und die GTIs sind RoW.

  • Code
    [quote='2.0-TDI','index.php?page=Thread&postID=2092900#post2092900']Mach halt wieder ein Stecker dran, bzw kauf dir das Gegenstück einer Seite und 3 Pins dazu und bau es zusammen  :thumbup:[/quote]


    hat jemand die TN von dem stecker / pins mit preis ?



    EDIT


    grad im netz gefunden ob es stimmt oder nicht , weis ich nicht kann ich morgen sagen


    Ab ca. ende 2006 wurden die Aibagstecker an den Sitzen getauscht.


    Wer sich also andere Sitze einbauen möchte stößt womöglich auf dieses Problem.
    Deswegen hier die entsprechenden TN´s.


    Alte Stecker:
    4E0 972 576 Flachkontaktgehäuse Seiten-Airbag-Einheit 1,79€ inkl. 19% MwSt
    Gegenstück:
    4E0 972 586


    Neue Stecker:
    8J0 972 576 Flachsteckergehäuse mit Kontaktverriegelung 2,02€ inkl. 19% MwSt
    Gegenstück:
    8J0 972 586


    Wer bei dem Entfernen der alten Stecker die Kontakte kaputt macht, sollte sich noch folgende Einzelleitung besorgen:
    000 979 015 A

    Einmal editiert, zuletzt von golfi91 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!