wieviel Zoll gehen ohne was am Rathaus zu machen?

  • Hallo Community :)


    folgende Frage quält mich schon seit längerem, da ja jetzt irgendwann Winter ist und ich meine Winterräder aufziehen muss kommt einem schon unweigerlich die Frage was die nächste Saison so bringt, zum Beispiel neue Felgen aufjedenfall größere momentan fahre ich wieder 17" nachdem ich aber vorletztes Jahr 18" gefahren bin die 18er noch ohne die tiefen 40-45mm H&R Federn bei Standard Fahrwerk und die 17er bereits mit den Federn.


    Wenn ich das Rathaus nach Möglichkeit ganz lassen will wieviel Zoll könnte ich dann jetzt noch fahren? schafft man 19er?


    Vielen Dank im Voraus :)))

  • bei der Überschrift dachte ich zuerst an Zollgebühren und was hat das mit dem Rathaus in der Stadt zu tun :P

  • :D :D
    Unterm Rathaus bekommste kein einzigen Zoll drunter..


    Aber falls du Radhaus meinst, kannst du sogar 20" fahren.
    Bei Federn sieht das aber nicht aus und so würde ich auf
    19er gehen. Ebenfalls abhängig vom der ET und Reifen Breite.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Meines Wissen nach, bis ET 45 brauchst nix am KF machen....ansonsten gibt es hier noch nen Thread für deine Frage!!!!!


    [Golf 5] Passende Felgen und Reifenkombination für den Golf 5

  • Ich hab bei mir 8.5x19 ET 48 mit nem 225er drauf.
    Steht momentan so bei ca. 315-320mm RMK.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Vielen Dank :)


    ja... das mit dem Rathaus und dem Radhaus war eh genial :D komplett verpeilt



    Ich werd das mal mit 19ern probieren, tiefer komme ich so oder so nicht ohne Wohnorts bedingt ständig aufzusetzen.

  • genau kann das keiner sagen. die et in verbindung der j breite spielt eine grosse rolle. dazu welche reifen groesse. der hersteller genauso 215er und 215er sind nie baugleich. dazu kommt es auf die federn mit den daempfern an. auf die achsvermessung auch noch.

  • Also ich fahr 19" mit et45 und 8J, ist die perfekte Kombination wenn du absolut nix machen willst, auch wenn du irgendwann mal tiefer willst. Hab mich anfangs auch rumgeplagt mit den ganzen Maßen, aber bin dann bei denen gelandet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!