FSE Bluetooth nicht kompatibel

  • Moin zusammen,


    bin nun umgestiegen von meinem Cupra auf einen Golf 6 Highline BJ 05/2010


    Habe Das Problem das mein Iphone 4S sich nicht mit der FSE verbinden lässt es kommt immer das es nicht kompatibel wäre.
    Durch viel lesen und auch durch meinen VW Händler habe ich heraus gefunden das ich ein anderes Steuergerät brauche.
    VW möchte allein für das Steuerger#t 320€ das schmerzt mir zu sehr.


    Habt ihr mir die richtige Teilenummer nach der ich suchen muss?
    Habe ein MFA in weiß und mein Lenkrad hat auch Tasten, laut VW ist eine FSE Vorbereitung verbaut.


    Danke schonmal

  • Dazu gibts hier im Forum schon einige Threads, teilweise auch im Golf V Bereich.


    Eine Premium FSE 3C8 035 730 A, B, C oder D oder halt die FSE Plus.

  • War eigentlich der Meinung das ich mich gut durchgeklickt habe.
    Wo liegen den die Unterschiede zwischen den Buchstaben?

  • guck mal auf das Steuergerät unter dem Beifahrersitz (vermutlich in einer Styropor-Box)


    Vermutlich hast du ein älteres Steuergerät verbaut, dass ausschließlich das rSAP (remote SIM Access-) Protokoll unterstützt.
    Du brauchst für das IPhone aber HFP, da IPhone kein rSAP unterstützt.


    Kannst mal googlen, ob evtl. ein Jailbreak dir die rSAP Funktionalität bringt (hab kein IPhone, aber vielleicht ist das für deine Zwecke die kostengünstigste Variante).


    Also beim Steuergeräte-Kauf auf HFP (Hands free Protocol) achten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!