Welche Sommerreifen für 18"?

  • Hallo Leute,


    da meine derzeitigen Sommerreifen (Dunlop SP Sport Maxx TT) alle weniger als 2mm Restprofil haben brauch ich nächstes Jahr neues Sommerreifen.
    Ich bin nicht wirklich mit den Reifen zufrieden und wollte deshalb wechseln.
    Nun meine Frage an euch: Welche Reifen fahrt ihr und wie sind eure Erfahrungen damit??? Reifendimension ist 225/40 R18.
    Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

  • Ich fahre nen Hankook Ventus S1 EVO 2, bin damit super zufrieden.


    Grip ist super, abrollgeräusche sind auch angenehm und bei nässe ist auch alles Top.
    Vorher bin ich nen Toyo Proxes T1 Sport gefahren, dieser war auch echt gut.


    Jediglich der Grip hat sich etwas verbessern mit dem Hankook.


    Kann beide empfehlen :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Also ich find Dunlop top,die Dunlop SP Sport Maxx RT XL MFS zwar in 19 Zoll aber glaub kaum das zu 18er viel unterschied ist aber kann die echt empfehlen sind mit 67db schön leise und der Grib grad bei Nässe ist spitze.


    Verbrauch: C
    Regen. A
    db 67

  • Bridgestone potenza re050a war ab Werk drauf und bin sehr zufrieden damit. Selbst mit 475 Nm gab es vollen Grip im 2 Gang.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • fahre den sava intensa uhp. preis leistung Wahnsinnig gut. nässe bremsweg auch sehr gering und ist leise, gripp ist auch super.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!