Distanzscheiben woher, wieviel, welches System ?

  • Ich hab nen neuen Thread aufgemacht, weil ich nicht wirklich durchblicke was sich jetzt genau empfiehlt an Distanzscheiben. Vielleicht können wir das hier nochmal auf den Punkt bringen :)


    in meinem Fall wären dass die normalen Santa Monicas mit einer 40mm Tieferlegung von AP.


    jetzt sind meine Fragen:


    1.woher weiß ich wieviel ich drauf machen kann? tüv sollte es schon genehmigen.


    2.welches System gibt es? was ist das beste, einfachste?


    3.woher bekommt man Distanzscheiben billig??


    also ich hätt mir vorgestellt dass ich Vorne pro Seite 10mm drauf pack und hinten jeweils 20mm.


    mfg
    derGolfhamster

  • hi.


    eine eingetragene 40mm tieferlegung spielt beim tüven der spurplatten keine rolle.


    spurplatten mit abe gibts nur, wenn die serienmässige rad-reifen kombi vorhanden ist. wenn das nicht der fall ist, bekommst du die spurplatten nur mit teilegutachten und musst das eintragen lassen.
    hierbei gibt es keine probleme, solange die räder bündig mit den radläufen abschliessen, also voher nachmessen.
    wenn die räder etwas herausstehen, liegt die eintragung im ermessensspielraum vom tüv, eine faustregel gibts hier soweit ich weiss nicht.


    bei powertech kannst du dich über die systeme informieren, bestellen und gutachten downloaden, habe meine spurplatten 40/30 auch da her.


    http://powertech.de/spurverbreiterungen/index.htm


    gruss

  • Hi! Nimm aber welche mit mittenzentrierung, sonst bekommt man schnell ne unwucht rein... also bitte kein FK...
    Powertech ist super qualität und es gibt bei online bestellungen 5%... (wenn du persönlich da hin fährst auch noch mehr...)
    MFG
    Max

  • Zitat

    Original von peter3112
    Schau mal hier , da sind sie recht günstig


    Link



    Hmm, habe 16 Zoll 205er ET42


    Hinten denke ich mal 40er ( 2x20mm )
    Vorne??? 20? 30?

  • hey habe heute durch Zufall bei Ebay einfach mal darauf losgesteigert...


    was meint ihr passen die Platten und wie ist der Preis, wars ein Schnäppchen oder ein Fehlkauf ?(


    bist jetzt fühle ich mich noch als *auktions -gewinner-* :D


    Edit:// Hab den Link (Affiliate-Link) vergessen

    Einmal editiert, zuletzt von derGolfhamster ()

  • Zitat

    Original von M-A-X
    Hi! Nimm aber welche mit mittenzentrierung, sonst bekommt man schnell ne unwucht rein... also bitte kein FK...
    Powertech ist super qualität und es gibt bei online bestellungen 5%... (wenn du persönlich da hin fährst auch noch mehr...)
    MFG
    Max


    es gibt doch welche von FK mit Mittenzentrierung...

  • Hi! Axo.. ich kenn nur die Bilder von der Homepage und die sehen alle so aus, als hätten die keine...
    hamster... Super schnäppchen!
    MFG
    Max

    Einmal editiert, zuletzt von M-A-X ()

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    bist jetzt fühle ich mich noch als *auktions -gewinner-* :D


    der Preis ist sehr gut. Wenn der Zustand auch noch entsprechend ist,
    hast du einen Schnapper gemacht.
    Die Gutachten, falls es fehlen sollte findest du auf der HP von Powertech.

  • Der Vorteil von den FK Spurplatten ist dass die in ihrem Gutachten keine max Reifen oder Felgengrössen drinn haben .
    Hab an der VA und Ha welche von FK drann und kann bis jetzt nichts negatives berichten .


    Nur weil die Led RL von FK nicht passgenau sind heisst das ja noch nicht dass alles bei denen Schrott ist .


    Im Forum sind doch auch einige die ein Fahrwerk von FK haben und auch damit zufrieden sind .

  • Hi! Ich hab ja auch nicht gesagt, dass FK Schrott ist... aber alle Distanzen, die ich von FK gesehen habe, hatten keine Mittenzentrierung. Man sollte grundsätzlich nur distanzen MIT Mittenzentrierung nehmen, egal von welcher Firma.
    MFG
    Max

  • @ M-a-x
    Hatte das so verstanden dass du FK Sachen allgemein für Schrott hälst.
    Mein Fehler . Sorry.



    Der Ruf von FK hat durch die Led RL ganz schön gelitten.
    Oder auch noch durch andere Sachen .Und dadurch liest man hier im Forum öfters dass FK Schrott sei .


    Will FK hier auch nicht verteidigen , aber mit den Spurplatten bin ich bis jetzt noch super zufrieden .
    Die Zentrrierung passt 100 % .

  • ich selber habe FK Rückleuchten und nen Emblemlosen Grill... Top Qualität...
    MFG
    Max

  • Hi!
    ich überlege auch schon länger, was ich mache.
    habe hinten 6,5x16" et42 drauf. steht vor allem hinten schön weit drinnen.


    nur:
    da mein wagen ja schön der exot ist (v5 170ps, 4motion), ist es eher schwierig, die passenden verbreiterungen zu bekommen.
    (ich war letztens sowieso in der werkstatt und die hatten auch spontan welche da, aber eben nicht für 4motion...)


    wie ist das genau? nach diesem erlebnis gehe ich mal davon aus, das man genau die passenden für den typ braucht, oder???


    und: wer kann mir mal endgültig das thema "EinpreßTiefe" näher bringen??? also, eins weiß ich: et42 ist viel.....


    wäre über jede antwort dazu dankbar!



    Tim
    [Blockierte Grafik: http://www.freundeskreisch.de/tik/IMG_0638_klein.jpg]

  • verbreiterungen haben nichts mit 4motion zu tun...
    Alle von powertech passen auf 4motion und sind damit zugelassen.
    MFG
    Max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!