EDITION 30 Daily ! :)

  • Hallo Leute !


    Das ist im Prinzip nicht nur mein erster Thread in dem Golf 5 Forum, sondern auch generell in einem Auto Forum, also seit mir nicht böse falls ich was falsch mache ! :S


    Ich komme schon aus der VW Szene und hatte vorher einen Lupo Sport mit 101PS (etwas sehr seltenes) ! Nach einen Lenkgetriebe- & Getriebeschade musste der kleiner leider weichen, aber ich seh es mal positiv, weil der Neue auch sehr viel Spaß bereitet ^^ Ich hoffe es is kein Problem wenn ich Bilder vom Lupo präsentiere, da ich zeigen will von welchem Auto ich komme ! :)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/rwu93n0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/dO7zmWP.jpg]




    Jetzt zum Edition ! 8)

    • BJ 2007
    • BMP
    • 3 Türer
    • Xenon
    • RCD500
    • MuFu Lenkrad
    • Lichtsensor
    • Große MFA
    • Die schönen SItze natürlich ! :love:
    • Reifen Druck Sensoren
    • und Gott sei dank Die Rockingham Felgen und nicht die schwarzen Detroits ! :P
    • ich hoffe ich hab nichts vergessen ! :huh:


    und jetzt da es ja eine Fotostorie ist noch zwei schöne Fotos, aus dem das ich Heute gemacht habe ! ;) Noch auf den Sommerreifen ! :thumbup: Das mit der Fotostorie trifft sich natürlich super. denn ich fotografiere leidenschaftlich und am liebsten Autos ! :P


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/52RgCR2.jpg

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/nRQDNIr.jpg


    Als nächstes steht jetzt zuerst mal an beim RCD500 AUX nachrüsten, weil mit CD & Radio komme ich nicht aus ! :whistling: Einige Kleinigkeiten sind natürlich auch noch geplant, aber vor Frühling wird nix Richtung Fahrwerk & Felgen passieren ! Da wartet die Saison 2015 drauf ! :pinch: Morgen werd ich noch Fotos des Innenraums nachliefern ! :rolleyes:


    Aber derzeit ist geplant:

    • Entweder Tiefes Gewinde oder Airride (da muss ich mich noch umschauen)
    • US Grill ( Kennzeichen weg !)
    • Offene Nebler- Gitter
    • Wabengitter Schwarz Hochglanz Lackieren
    • Felgen bin ich noch unschlüssig, eventuell Rotiform IND (weil EtaBeta Venti R leider schon jeder fährt ;()
    • Heckscheibenwischer Cleanen
    • Leistung reicht zur Zeit ! :whistling:


    Grüße aus dem schönen Salzburg, Österreich und ich hoffe ich meine Vorstellung gefällt euch ! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Winkl ()

  • Willkommen im Forum :thumbup:


    ein sehr schönes Auto, zeitlos schön :love:

  • Willkommen im Forum :thumbup:


    ein sehr schönes Auto, zeitlos schön :love:

    Danke ! ;) Ich hoffe ich kann mich schnell einleben, aber scheint ja eine nette Community zu sein ! :thumbup:


    Bin auch glücklich ohne Ende, dass er endlich vor der Tür steht ! :whistling:




    So jetzt noch ein Update ! :) :!: :!:


    Es gibt schon was neues bei mir und zwar war ich heute beim Autohaus und hab mal den Teilebeauftragen ein bisschen genervt ! :whistling:


    AUX will/kann er nichts machen ! ?( Da such ich jetzt nach einer Alternative !


    Entweder:

    • RCD/RNS 510 (eventuell China Version ?)
    • Alpine 8Zoll (X800D-U oder W928R)
    • Pioneer Appradio 4


    Was sagt ihr ? :rolleyes: Ich hoff ich hab das Geld schnell zusammen, weil ein ganzer Radio ist schon ein bisschen teuerer als nur ein Kabel ! :S


    Dafür hat er mir ein ED30 Emblem über Classic Parts bestellen können. Kommt in ca. 5 Werktagen, also nächste Woche Mittwoch meint er ! Bestellt hab ich es, weil ich schon ein paar gesehen hab die es unter das GTI Logo Vorne geklebt haben und ich das total geil finde ! :thumbup:


    Zum Schluß noch ein weiteres Foto mit den Rockinghams ! :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/klqaKPE.jpg



    Ja er MUSS weiter runter ich weiß ! ;)



    Einmal editiert, zuletzt von Winkl ()

  • Eine tolle basis mache direkt mal rin Abo :)

  • hey willkommen,


    so ein edi 30 ist schon was feines..
    Such dir ein RCD510 bei ebay mit aux usb und rückfahrkamera anschluss. Gibt es da bei einem anbieter der die aus china importiert.
    Du musst nur darauf achten das du das richtige gateway besitz in deinem golf mit mindestem den index L...Thread dazu findest du im forum mit unendlich vielen sieten und erfahrungen.


    Ich bin gespannt was da noch kommt bei dir.
    LG

  • Eine tolle basis mache direkt mal rin Abo :)

    Danke das freut mich ! ;)


    hey willkommen,


    so ein edi 30 ist schon was feines..
    Such dir ein RCD510 bei ebay mit aux usb und rückfahrkamera anschluss. Gibt es da bei einem anbieter der die aus china importiert.
    Du musst nur darauf achten das du das richtige gateway besitz in deinem golf mit mindestem den index L...Thread dazu findest du im forum mit unendlich vielen sieten und erfahrungen.


    Ich bin gespannt was da noch kommt bei dir.
    LG

    Klingt viel versprechend ! Sind das dann original Radios einfach nur aus China oder sind das Nachbau Geräte die nur so aussehen ? :huh: Hab mir grade ein paar Beiträge durchgelesen und hab gelesen das man da was codieren muss ! Leider kenn ich keinen mit VCDS in meiner Nähe :thumbdown: Da wird sich mein Autohaus freuen ! :whistling:

  • Willkommen :thumbup:
    Sehr sehr schönes :love:
    Die Pläne hören sich auch super an!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • Willkommen ,sehr schöner Edi ! Sind Original Radios nur aus China, wenn du noch keinen mit vcds kennst, hier im Foruk gibt es ne VCDS Liste die is nach Postleitzahlen geordnet meine ich,.da findet sich sicher jemand !

    \X/

  • Schöner ED30. Bezüglich des Radio kannst du mich kontaktieren, wir machen gerade in einem anderen Forum eine Sammelbestellung für RCD510 mit neuem Gateway zu einem Top Preis. Bei Fragen und/oder Interesse schreib mir eine PN.


    Und natürlich allzeit gute Fahrt ;)

  • Willkommen :thumbup:
    Sehr sehr schönes :love:
    Die Pläne hören sich auch super an!
    Allzeit gute Fahrt :)

    Auch von mir ein Willkommen ! :)

    Danke euch zwei ! ;)


    Willkommen ,sehr schöner Edi ! Sind Original Radios nur aus China, wenn du noch keinen mit vcds kennst, hier im Foruk gibt es ne VCDS Liste die is nach Postleitzahlen geordnet meine ich,.da findet sich sicher jemand !

    OK, Gut zu wissen ! Werd mal schauen wo der nächste VCDS User ist ! :thumbup: Danke auf jeden Fall einmal !


    Schöner ED30. Bezüglich des Radio kannst du mich kontaktieren, wir machen gerade in einem anderen Forum eine Sammelbestellung für RCD510 mit neuem Gateway zu einem Top Preis. Bei Fragen und/oder Interesse schreib mir eine PN.


    Und natürlich allzeit gute Fahrt ;)

    Ok ich melde mich ! :D Danke ! :thumbup:



    @ALL


    Hab grade im Internet den Händler Pumpkin gefunden ! Dieser Händler verkauft Radios mit 8 Zoll & Android passend für den Golf 5 ! Hat jemand damit Erfahrung ? Oder kennt ihr die Radios übehaupt ? Sehen ja richtig gut aus und Android wäre auch richtig geil mit Spotify direkt am Gerät ! :love:


    Ich hänge einmal einein Link davon an ! Wäre auch eine alternative für mich, wenn die Dinger anständig sind ! Sogar Lenkradfernbedienung wird unterstützt ! Klingt ja echt nicht schlecht ! :whistling:


    Der Link für Interessierte ! KLICK MICH (Ich hoffe man darf hier Links posten :huh: )

    Einmal editiert, zuletzt von Winkl ()

  • ich find das mit den Knöpfen oben nicht so dolle... Schau mal bei Youtube vorbei und geb Aurora V7 ein... vielleicht wäre das was für dich... ich hab das Aurora mit IgoPrimo verbaut und bin begeistert... !!


    Und das alles für ca 600 Euro und ich habe wirklich mehr als ich brauche.
    Kann nur jedem der ein ordentliches Navi möchte und kein billigen Nachbau bzw. ein total überteuertes originales RNS hierzu raten.


    Aber prinzipiell klingt dein geposteter Gedanke natürlich nicht schlecht. ;) wollte das jetzt nicht runter machen !

  • Von mir auch nochmal ein herzliches Willkommen im Forum!


    Eine traumhafte Daily hast du dir da ausgesucht und von einem Lupo gleich zum ED30 ist natürlich ein Traum! :thumbup:


    Zum Thema Radio würde ich dir auch zu einem RCD 510 raten. Gute gebrauchte kannst du für einen relativ schmalen Taler erwerben. Hab meins auch gerade erst gebraucht gekauft.


    Dein Gateway kannst du einfach mit etwas Fummelarbeit selbst unter dem Lenkrad begutachten.


    Hier findest du übrigens die Liste bezüglich VCDS: Kann mit einem VCDS (ehemals VAG-COM) dienen!


    Ich lasse auch mal ein Abo da, bei sowas schickem! :love:


    Grüße
    Niklas

  • ich find das mit den Knöpfen oben nicht so dolle... Schau mal bei Youtube vorbei und geb Aurora V7 ein... vielleicht wäre das was für dich... ich hab das Aurora mit IgoPrimo verbaut und bin begeistert... !!


    Und das alles für ca 600 Euro und ich habe wirklich mehr als ich brauche.
    Kann nur jedem der ein ordentliches Navi möchte und kein billigen Nachbau bzw. ein total überteuertes originales RNS hierzu raten.


    Aber prinzipiell klingt dein geposteter Gedanke natürlich nicht schlecht. ;) wollte das jetzt nicht runter machen !

    Hab ich mir gerade angesehen ! Wäre auch eine überlegung Wert ! Ich werd aber eher sparen und mir ein RCD510 kaufen ! Also schön OEM :rolleyes:

    Ja ich hab schon ein bisschen das Internet durchforstet ! Kannst du mir sagen zufällig sagen was der gebraucht so kosten darf ? Hab einige um 400 Euro gefunden, was für ein gebrauchtes Gerät schon teuer ist finde ich ! :thumbdown:


    und dann plus Gateway bin ich auf ca 500 ohne codieren ! :|
    Danke für den Link, sogar jemand in meiner Nähe ! :D


    Danke freut mich sehr ! 8)
    ______________________________________________________________________________


    Zum Schluss gibt es noch was neues von mir ! Insgesamt 3 Dinge, 2 sind gut und eins ist ärgerlich ! ;(


    Am Anfang das ärgerlich ! Gestern war ich tanken, hab den Edition Shell Ultimate gegönnt und steig wieder ein ! Starte den Golf und schon leuchtet das Motorkontrolllämpchen ! ;( ;( ;( Sofort nach Hause gefahren und abgestellt. Heute am morgen nochmal gestartet, um zu schauen obs eventuell weg ist, aber leider nein ! Morgen fahr ich mal zum Mechaniker des vetrauen und schau was ihm fehlt ! Ganz schön ärgerlich ! :thumbdown:


    So jetzt aber zu den guten Dingen ! ;) Fotos nur mit iPhone gemacht, weil die Spiegelreflex grad bei der Sensorreinigung ist :huh:


    1. Gestern die Nebelscheinwerfer Gelb foliert ! 8)
    War ganz einfach !

    • Wabbengitter runter (eine Schraube pro Gitter, der Rest geklippst)
    • Nebelscheinwerfer Ausgebaut (3 Schrauben)
    • Stecker abziehen (zuerst entriegeln mit Schlitzschraubenzieher)
    • Ordentlich gewaschen & getrocknet
    • Danach ein Mittel drauf das dabei war
    • Folie langsam mit Föhn berabeiten und nach außen streichen !
    • Überschüssige Folie mit Messer abschneiden
    • Wieder einbauen und sich freuen :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/v8I4pPt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/h4eoIyN.jpg]




    2. Edition 30 Emblem ist endlich da und schon montiert ! :rolleyes:
    Da das Originalteil nicht mehr über VW bestellbar ist hat mir der VW- Teilemann mir das Teil über Classic Parts bestellt.


    TN: 1K0 853 675 AH KTP
    Preis: 12,90 + 6,30 (Versand) + 3,65 (Märchensteuer) = 22,85

    • Einfach nur aufgeklebt ! :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/weDW03F.jpg]



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!