Golf 5 Heck umbauen.Jemand ne Idee?

  • Hallihallo ihr Lieben,


    Ich habe einen schwarzen Golf V mit dem typischen Standard Heck, das bedeutet mit der Stoßstange aus rauem "Plastik". Da mir dies aber nicht wirklich gefällt, habe ich vor das ganze ähnlich, wie bei dem Golf VI aussehen zu lassen. Das bedeutet doch also, dass man das Plastik auf Höhe des Auspuffes ausschneiden lässt, so dass man das Auspuffrohr sieht. Ausserdem finde ich das Heck bzw den "Hintern" von meinem Auto ein wenig zu breit (Stoßstange). Habt ihr ein paar Ideen, wie man dies verändern könnte? Ausserdem wäre es super wenn ihr eine ungefähre Schätzung abgeben könntet wie es dabei mit den Kosten aussieht und vielleicht kennt ja jemand für euch einen anständigen "Tuner" im Raum Dortmund.
    Ich bedanke mich schon mal für Hilfe und Antworten und es wäre toll von euch, wenn es mir möglichst simpel erklären könntet.
    Lieben Gruß,
    Lilly :D

  • Nimm nen ED30 Heckansatz oder nen R32 Heckansatz mit ner SRS Blende.


    Sieht tausendmal besser aus als das Plastik Ding.


    Kosten belaufen sich auf ca 500-600€ mit Lack.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Zeig uns mal zwei Fotos, einmal wie es aktuell aussieht und wie es aussehen soll.


    Wenn du die heckschürze auf Höhe des Auspuffs abschneidest (ich hoffe damit meinst du nur ein kleinen Ausschnitt) dann sieht man den blöden standart Auspuff. So kommt eins zum anderen.


    Guck bei eBay nach oben genannten edition 30 Heck oder gti, r32 oder r-line wenn du den Auspuff versteckt lassen möchtest

  • Haste mal n Foto? ?(


    Antwort für einen männlichen User: "www.gidf.de"


    Antwort für einen weiblichen User: "8o Klaaar"


    Ganz ehrlich... einfach mal selbst den Finger ziehen.

  • "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Das ist das besagte R32 Heck mit der SRS Blende.


    Wenn du aber sichtbare Endrohre haben willst, dann brauchst du nen neuen ESD.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Heckschürze + Blende + Lack + anbauteile = 600€ zzgl ESD.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Reicht dir das nicht oder ist dir das zu teuer?


    Ansonsten verkauf den 5er und hol dir nen 6er..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Zu teuer nicht,bekomme ja noch Geld von dem verkaeufer, der mich schön beschissen hat..lange geschichte mit anwälten undso..aber es sollte im rahmen vom ca 500/600 euro sein. ich wollte damit eigtl fragen was du so fuern vorschlag haettest,was man aus dem heck machen koemnte ;)

  • R32?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • GTI ist schlicht, dezent und sieht super aus... Würd ich drauf zurückgreifen. Evtl. sogar Ed30.


    Man muss ja nicht alles Geld was man sich erklagt in ein Heck investieren... man kann ja noch innen nen bisschen was machen oder so :)

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!