RNS MFD2 DVD 6,5" austauschen gegen WAS?

  • Hallo Gemeinde,


    möchte gerne mein altes RNS MFD2 DVD gegen was neues
    austauschen nur leider gibt es so viel zu beachten das man (ich) den Überblick
    verliere und viele Hersteller nicht auf alles eingehen was ich mir vorstelle.


    Hier meine Vorgaben an das neue Gerät:


    1. MFA (Plus) Unterstützung
    2. Unterstützung vom Multifunktionslenkrad
    3. VW verbaute GPS- / Antenne verwenden
    4. voll Kompatibel zum verbauten Audiosystem (Endstufe: Golf 5 AMP / 1K6 035 456)
    5. TMC, RDS usw. (DAB+ wäre mir aber lieber)
    6. Anschluss einer Rückfahrkamera
    7. Gute Navigations-Software (zB. Garmin / TomTom) mit POIs usw.
    8. BT für Freisprechen
    9. Einfache Update Möglichkeiten der Software und deren Apps
    10. GALA und Autobeleuchtung


    Einfach gesagt alles was mein RNS MFD2 DVD kann nur viel
    besser und schneller.


    Kann mir jemand was empfehlen?

    Einmal editiert, zuletzt von Cyberpunch ()

  • Zenec Z-E2015.


    Habe zwar quasi den kleinen Bruder vom E2015, aber selbst diesen kann ich uneingeschränkt empfehlen.


    Grüße ;)


    via tapatalk.

  • Hallo,


    interessiere mich gerade auch für einen Navi-Festeinbau - das E2015 wurde mir auch empfohlen, hab es leider noch nicht live gesehen. Der kleine Bruder ist doch ohne CD, oder? Ich weiß nicht, ob ich damit zurecht käme, bin noch fleissiger Platten-User :whistling:



    Grüße Andrea


  • wie wärs den mit einem rns510???
    unterstützt alles werksmäßige von punkt 1-6 und punkt 10. punkt 7 ist geschmacksache da meist 3/4 bis 1 1/4 jahr veraltet. punkt 8 ist mit einer fse+ oder premium (wenn verbaut) auch kein problem. punkt 9 ist auch keine schwere sache (dvd besorgen, aufspielen, fertig), poi´s sind frei zugänglich und easy aufspielbar mit einer sd karte.
    da ich nicht weiß wie alt dein golf ist aber du ein mfd 2 drin hast brauchst du defintiv noch ein neues gateway wegen der busruhe, sonst is deine batterie nach 2-3 tage platt.

  • Naja ich habe auch ein MFD 2 habe aber trotzdem schon ein Gateway mit Endung L drine :)


    Zu emlfehlen ist auch ein Kenwood dnx521 oder das neuere 525 beide unterstützten alle Punkte wären sogar im VW Design also muss man da schon mal nichts anpassen oder so..
    Das beste an den Modellen ist sie unterstützen beide DAB+ und es ist alles dafür schon mit dabei.. :)



    Powered by Apple with Tapatalk :D

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!