LED Innenraumbeleuchtung/Kennzeichenbeleuchtung

  • Hallo zusammen,


    würde gerne an meinem Golf 5 GTI Edition 30 die Innenraumbeleuchtung auf blaue LEDs (komplett mit Fußraumbeleuchtung und co.) und die Kennzeichenbeleuchtung auf weiße LEDs umbauen.


    Jetzt die Frage, hat jemand welche zu empfehlen mit eigener Erfahrung?
    Da ich bei vorherigen Autos schon öfters Müll hatte (Ausfälle, unterschiedliche Farben...)


    Vielen Dank im Voraus!

  • Nimm die LED Kennzeichenbeleuchtung vom Golf 6, passt plug & play und sieht super aus.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Nimm die LED Kennzeichenbeleuchtung vom Golf 6, passt plug & play und sieht super aus.



    Genau.


    ggf schauen welche Beleuchtung in der Kaltüberwachung drin ist.




    Innen bei der Fußraumbeleuchtung zb aufpassen, wenn die net stimmt gehen die wohl immer an/aus und schalten dann weg.
    Musst ma im Forum suchen, da gabs imho einige die das getestet hatten und auch "passende" gefunden haben.


    Die normalen Lampen der Innenraumbeluchtung sollten aber problemlos gehen "hochwertige" Sofitten usw, aus dem Zubehör tauschbar sein. ;)

  • Erstmal danke :)
    Zum Thema Fußraumbeleuchtung bzw. eher ganze Innenraumbeleuchtung hätte ich lieber Vorschläge für Komplett-Sets mit Fußraumbeleuchtung die funktioniert und nicht dass ich alles einzeln kaufen muss.

  • Hi hab meine damals bei Amazon gekauft, bin vollkommen zufrieden.
    Genau wie du willst, alles in Blau und die Kennzeichenbeleuchtung vom G6.


    Hier der Link zu der Innenraumbeleuchtung:
    http://www.amazon.de/gp/produc…oh_aui_detailpage_o06_s00 (Affiliate-Link)



    Gibts bestimmt auch billiger aber hier ist vom Handschuhfach bis hin zum Kofferraum alles dabei und beschriftet, einbau kinderleicht.
    Bei Bedarf kannst mir ja eine PN schreiben dann mach ich heut Abend mal paar Fotos. :thumbup:


    LG Flo

    Wer langsam fährt wird länger gesehen


  • Ich würde etwas mehr investieren und die LEDs von Hypercolor.de kaufen.
    Hatte früher auch den billigen Mist von Amazon. Fazit: Wer billig kauft, kauft zwei mal!
    Hypercolor macht definitiv keine Probleme im Bordcomputer, hält ewig und sind auch noch die Hellsten!


    Lg, Daniel

  • Ich würde etwas mehr investieren und die LEDs von Hypercolor.de kaufen.
    Hatte früher auch den billigen Mist von Amazon. Fazit: Wer billig kauft, kauft zwei mal!
    Hypercolor macht definitiv keine Probleme im Bordcomputer, hält ewig und sind auch noch die Hellsten!


    Lg, Daniel

    Kann ich nur zustimmen! Die Ausleuchtung ist echt super! Schön gleichmäßig und nicht punktuell!


    Das Problem mit dem Nachglimmen durch Krichströme habe ich auch nicht. Bin wirklich TOP zufrieden mit den LED's von Hypercolor!


    Grüße
    Niklas

  • Ich hab mir jetzt ein Komplettset gekauft.
    Hat soweit auch alles gepasst und funktioniert, bis auf die Leselampen vorne.
    Diese sind einfach zu lang und passen nicht rein (da der Sockel ja schräg ist).
    Hat da jemand welche, die ganz sicher rein passen?

  • Die von Hypercolor haben auch in den vorderen Leselampen gepast. Ist etwas friemelig, weil man beim Einsetzen die Kontakte der Fassung etwas spreizen muss. Durch ein leichtes Drehen unter sanftem Druck passen die aber!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hat soweit auch alles gepasst und funktioniert, bis auf die Leselampen vorne.
    Diese sind einfach zu lang und passen nicht rein (da der Sockel ja schräg ist)

    Einfach mit der Feile ein paar Millimeter kürzen ;)
    Habe ich auch schon gemacht, funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!