Golf V GT Tieferlegung [Help]

  • Hey,


    fahr ein 2.0 GT (ADT) der hat ja ab Werk schon ein Sportfahrwerk verbaut, richtig? Kann mir jemand sagen wie viel (mm) tiefer der zu den "Normalen" Fahrwerken ist.


    Und möchte gern, dass ich so weit runter komme, dass die Kotflügel mit Oberkante Reifen abschließen (also auf einer Line sozusagen). Bekommt man das allein nur mit Federn und den Orig. Dämpfern hin?


    Bei den Federn wollte ich auf jeden Fall Eibach nehmen, weil ich das FW nicht so "Knüppelhart" haben möchte, sondern so wie jetzt ungefähr.


    Reifen/ Felgen sind:
    7,5x18---225/40


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/14.11.14/2l9ej74b68lr.jpg]
    Kann jemand weiterhelfen?


    Thx!

  • sportfahrwerk von vw ist 15mm.
    mit federn alleine bekommst du es aber nicht hin das rad und kante koti eins ergeben. da brauchste schon nen gewinde.

  • Ja, das Sportfahrwerk bringt 15mm.


    Reifen und Koti ergeben nicht 100% eins, das stimmt wohl. Hier mein Trendline mit Eibach Sportline (45/35):


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/golf_eibach1agu3t.jpeg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/golf_eibach2h5umc.jpeg]


    Vergleichsbilder hab ich sonst noch in meiner Fahrzeugvorstellung ziemlich weit hinten.


    Gruß


    Leo

    Instagram: leo_mk7r

  • Ja, Dr GT ist 15mm tiefer von Werk aus.


    Aber mit Federn ist das kaum machbar und ist auch eine Riesen Belastung für die aktuellen Dämpfer.
    Ab 100.000km sollte man dann aber schon über ein komplett Fahrwerk nach denken, da die Dämpfer das dann wahrscheinlich nicht mehr lange, mit Tieferlegung, mit machen.


    Um die Reifen bündig mit dem Kotflügel zu stellen, bräuchtest du ne Tieferlegung von ca. 5-6cm.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Also meine Dämpfer hatten beim Einbau ~300.000km auf dem Buckel und jetzt 10.000km später ist immer noch alles in Ordnung. Man liest ja immer Dämpfer tauschen... Ich habe letztens mit einem VW-Mechaniker gesprochen und der meinte die Dinger halten so viel aus, das wäre Unsinn die zu tauschen, vor allem schon bei 100.000km.

    Instagram: leo_mk7r

  • Danke erstmal für die Antworten.


    Das bedeutet wenn man die 45/35 Federn im GT nehmen würde, dann nimmt man einfach -15mm...sprich der GT würde noch mal um 30/20 runterkomme...korrekt?



    Naja, vielleicht muss er ja nicht ganz mit den Kotflügeln abschließen. Das mit deinen 45/35 Eibach Federn sieht schon mal sehr gut aus ;) wobei das ja auch noch Wintterräder sind, denke mit großen Alu´s wird´s wahrscheinlich noch besser kommen.


    Diese Federn sind eine gute Option. Habe gelesen, dass hier im Forum jemand diese Federn zu angenehmen Preisen verkauft. Ist dem immer noch so? Kennt den jemand (ForenName).


    thx ;)

  • Korrekt.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Welche Feder brauche ich denn für den 2.0 TDI 170PS (ADT)


    a)E20-85-014-01-22
    b)E20-85-014-02-22

  • Frag mal AlexFFM, der kann dir die Federn zum Forumspreis anbieten.


    Du musst gucken, was du für ne Achslast hast und danach kaufst du die Federn.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Solltest mal in deinen Fahrzeugschein nach der Achslast der Voderachse schauen. Die 01er sind bei 1040kg und die 02er dann ab die 1040kg :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!