Helix Zubehör Subwoofer

  • Hat schonmal jemand den Helix Subwoofer aus dem VW Zubehör verbaut?


    Hab das Discover Pro drin. Ist der Kabelbaum dafür vorbereitet?


    Was muss man alles beim einbau machen?

  • Hier habe ich eigentlich alles gesagt, was ich zum Helix Subwoofer zu sagen hatte ^^


    Bin nach wie vor mehr als begeistert davon. Habe es auch in Verbindung mit einem Discover Pro.


    Wie gesagt, Einbau ist zum Teil etwas fummelei mit den An- und Abbau aller Verkleidungen, aber es ist definitiv machbar! Wir hatten v.a. etwas Mühe mit dem entfernen der Media-Box, obwohl wir die Original-Klammern zum entfernen hatten. Meine Media-Box hat leider auch einen kleinen Kratzer abgekriegt, ist aber nicht weiter schlimm.

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Hallo, kann mir Jemand sagen, wie man die Einstiegsleiste Vorne/Hinten demontiert? Ich habe vorne LED in der Leiste? Ist das einfach mit nach oben ziehen oder muss man da was beachten?

  • Ging bei mir am besten mit einem kunststoffkeil, musst halt auf das Flachkabel für die einstiegsbeleuchtung acht geben, ansonsten ist's kein Hexenwerk. Dämmung der vorderen Türen würde ich gleich mit ins Auge fassen und bei Lautstärke ab ca. Radiohälfte sind die originalen LSR am Ende.


    Ansonsten cooles teil

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!