Lackierung Individual Heckansatz

  • Hallo und Guten Tag,
    ich bin sehr günstig an ein Individual-Heck gekommen und bin mir jetzt unsicher, wie ich dies lackieren lasse.
    Meine Wagenfarbe ist bluegraphit metallic. Ich bin nun am überlegen, ob ich den Heckansatz komplett in Wagenfarbe lackieren lasse oder ob der Diffusor schwarz wird. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
    Schöne Woche an alle!


    Gruß Andrè

  • Hi, ich würde das richtig gut finden... Diffusor matt schwarz... dazu noch matt schwarze Felgen um das Konzept zu setzen, das in Verbindung mit einer sauberen Tiefe.


    Ich selbst habe den Indi Ansatz am Diffusor matt schwarz, wird bei dir noch viel mehr wirken als bei mir, da meiner ja eh BMP ist :)

  • Hi, ich würde das richtig gut finden... Diffusor matt schwarz... dazu noch matt schwarze Felgen um das Konzept zu setzen, das in Verbindung mit einer sauberen Tiefe.


    Ich selbst habe den Indi Ansatz am Diffusor matt schwarz, wird bei dir noch viel mehr wirken als bei mir, da meiner ja eh BMP ist :)


    Hallo,


    ich schließe mich der Meinung von Matzel an :D .


    Würde auch den Diffusor Schwarz machen. Habe ich auch so gemacht bei meinem ED30 Heck und wirkt besser als alles in einer Farbe.


    Gruß


    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Auf jeden fall muss der Diffusor schwarz. Ob Glanz oder Matt kommt halt auf den Rest deines Autos an.

    Ok.

  • Convertible


    Der Lack *.*
    Der Tiefgang *.*
    Das Auto *.*


    Phantastisch! :D


    @Topic: Auf jedensten den Diffusor schwarz (glanz)

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Lackierter innerer Bereich sieht schöner aus. Wirkung ist bei hellen Farben natürlich stärker.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0472nhf1k.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0055tmkgc.jpg]


    Ob nun matt oder glanz (was ich persönlich schöner finde) würde ich an das Gesamtkonzept koppeln - also gucken, welche Akzente an anderer Stelle am Auto vorhanden oder geplant sind.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ok, dann ist es entschieden.
    Vielen Dank für die Unterstützung und der Mühe mit den Fotos.


    Gruß Andrè

  • Was ich vergaß zu schreiben: möglicherweise ist Folie noch eine sinnvolle Option (zum Beispiel wenn Du Dich noch nicht entscheiden kannst ob matt oder glänzend). Also einfarbig lackieren lassen und (wenn der Lack vollkommen durchgetrocknet ist) den inneren Bereich folieren lassen. Wenns nicht mehr gefällt Folie runter und fertig. Habe in dem Bereich auch Folie und bin sehr zufrieden. Die Form des Bauteils ist jedoch nicht ganz leicht zu folieren...sollte jemand mit etwas Erfahrung machen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Nicht zu vergessen das man bei nachlackierten teilen zu 90% den Klarlack mit runter holt beim Folie abziehen.


    Ist mir schon mehr als einmal passiert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!