Golf 5GT 1.4 Tsi Motor ruckelt bei Kaltstart und Motorkontrollleuchte blinkt kurz hintereinander

  • Hallo Liebe VW-Gemeinde,


    Ich hab seit einer Woche das Problem das mein Golf bei dem Kaltstart kurz ruckelt das merkt man im Sitz und die Motorkontrollleuchte blinkte kurz bis ich losfahrr bzw der Kaltstart vorbei ist.
    Kennt jemand das problem?
    Steuerkett wurde erst gemacht.

  • Mal mit VCDS den Fehlerspeicher auslesen und die Messwerteblöcke 15 und 16 bei laufendem motor kontrollieren lassen, ob eventuelle Zündaussetzer vorhanden sind.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Gibt auch n Thread darüber, in welchem diverse Fehler beschrieben sind. Hab ihn grad nicht parat. Mal nach Zündaussetzer suchen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Verbrennungsaussetzer liegen aber nicht nur an ner defekten Zündspule oder -kerze... shift

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Das ist richtig, im dortigen Thread sind auch Fehler wie ein defekter Bolzen am Krümmer/Turbo Block oder auch wie bei mir eine defekte Klappe vom Saugrohr-Unterteil beschrieben.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ah ok... bei mir sind es z.b. Verbrennungsaussetzer auf dem 3. Zyl. und weder Spule, Kerze, noch einspritzventil brachten besserung. Selbst die kompression soll i.O. sein...hm...

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Ah ok... bei mir sind es z.b. Verbrennungsaussetzer auf dem 3. Zyl. und weder Spule, Kerze, noch einspritzventil brachten besserung. Selbst die kompression soll i.O. sein...hm...



    kabel der zuendspule z.b. verkokung im ansaugbereich z.b.


    das kann sovieles sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!