Golf 4 Motorlüfter Lüfter dreht nicht - Neuen auf Funktion testen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 4 Motorlüfter Lüfter dreht nicht - Neuen auf Funktion testen?

      Hallo,
      der kleine Lüfter vorne der für die Motorkühlung zuständig ist war kaputt. Ich habe einen neuen (Nachbau) gekauft und eingebaut. Wie kann ich jetzt testen ob der funktioniert? Gibt es eine Möglichkeit den anlaufen zu lassen? Gerne auch mit VAG COM?

      Danke

    • Einbauen. Und Motor starten. Zusätzlich noch Klima einschalten. Dann müsste er angehen. Spätestens wenn die Temp über 90°C steigt und der immer noch nicht anläuft, ist entweder der Lüfter kaputt oder Sicherung defekt, Lüfter-STG defekt, irgendwo ein Kabelbruch.