ESP-Lampe geht automatisch an

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen Golf V 1,9 TDI von 2004, ca. 134tkm.
    Nach einer bestimmten Zeit (nicht km, sondern wirklich Dauer der Fahrt, ca. 15 Minuten) geht die ESP-Lampe im Tacho an und der "ESP Off" Schalter leuchtet, von ganz alleine.


    Was könnte das sein? Habe schon einen befreundeten KFZ-Meister gefragt und er hat ihn ausgelesen, jedoch nichts wirkliches gefunden.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Wenn die Lampe leuchtet, steht immer etwas im Fehlerspeicher. Dann hat dein Kfz-Kumpel eventuell einfach keinen tauglichen Tester.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Wenn die Lampe leuchtet, steht immer etwas im Fehlerspeicher. Dann hat dein Kfz-Kumpel eventuell einfach keinen tauglichen Tester.


    da stand irgendwas nach dem motto drin: "siehe motorfehlerspeicher"... und genau da stand aber nix drin.

  • Könnte ein Drehzahlsensor an einem Radlager sein -> entsprechendes Radlager wechseln

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!