ahoi leute.. frage

  • hat jemand von euch hier anstatt dem unsäglichen reifen-reparatur-set ein notrad in verwendung?


    wie schmal muß das sein um in der seichten vertiefung der mulde ganz zu verschwinden?


    hatte am we einen reifenschaden mit den sr..leider kein ersatzrad drin, nur der unnötige rep-satz.


    im moment habe ich einen meiner 3 übriggebliebenen sommer räder als ersatzrad drin, aber die stehen ja min 10cm über dem boden in den kofferraum..


    kurz und gut... hat wer ein passendes notrad wo rumliegen und verkauft es mir günstig?


    lg

  • So weit ich mich an meinem letzten Einsatz des Notrads erinnern kann, müsste da nen 125er drauf sein.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Google doch einfach mal nach Notrad Golf V, dann wirst Du mit 100%iger sicherheit die genauen Maße des Notrades finden! ;)

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Wenn ein Notrad in der Mulde verbaut ist, dann ist der Kofferraum auch um 105mm höher.
    Soweit ich weiß kannst du nicht einfach ein Rad reinlegen, sondern brauchst auch die Erhöhung und damit verbundenen Teile.

  • Wenn ein Notrad in der Mulde verbaut ist, dann ist der Kofferraum auch um 105mm höher.
    Soweit ich weiß kannst du nicht einfach ein Rad reinlegen, sondern brauchst auch die Erhöhung und damit verbundenen Teile.


    aha... ok, danke für diese info. könnte ich mir gut vorstellen. ist dann aber doch mit einigermaßen hohen kosten verbunden...

  • Also bei der Kofferraumerhöhung nachrüsten bist ungefähr bei 200€ :thumbdown:
    Styropor Erhöhung 50€, der Kofferraumboden 50€ und dann brauchst noch alle Seitenteile und das hintere Plastikteil an der Ladekante...


    Kannst dir aber auch selbst ne Erhöhung bauen und ein doppelten Boden, so habs ich zumindest gemacht :)

  • Für das Notrad brauchst du nichts umzubauen das passt in jede Radmulde.


    Nur wenn du ein vollwertiges Ersatzrad mit führen willst, dann musst du umbauen.


    Gruß :thumbup:

  • Genau. Für die Noträder (gibt beim Golf V zwei Versionen, 16 und 18 Zoll) reicht der normale Ladeboden aus, der auch bei Wagen mit Reparaturkit werkseitig verbaut ist. Nur um ein vollwertiges Ersatzrad mitführen zu können muss auf den erhöhten Ladeboden umgebaut werden.


    In Deinem Fall brauchst Du neben dem Notrad also nur den passenden Styroporeinsatz für Wagenheber und Co. sowie eine kürzere Befestigungsschraube....die aktuell vorhandene ist zu lang, der Wagenheber passt dann nicht an die vorgesehene Stelle.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Möchte auch ein Notrad kaufen, da das Pannenset nach acht Jahren schon lang abgelaufen ist :thumbdown:
    Nur bin ich mir nicht sicher welche Größe 16 oder 18 Zoll.



    Bin bei Google auf diese Kombis gekommen:
    1. Felge 3,5 x 18 ET 25,5 / Reifen 125 / 70 R18
    2. Felge 3,5 x 16 ET 25,5 / Reifen 125 / 70 R16



    Welche Kombi passt ?(



    Auto ist ein Golf 5 Goal, Fahrwerk ist Serie.

  • kann dir nicht die ganze frage beantworten aber 70 R18 ist zu heftig wenn dann 40 R18 so in den dreh.


    fahre halt 18 zöller mit 40 aber kann bei reserveradreifen auch anders sein

  • Das 16" Rad passt, hab ich bei mir auch drin.
    Von den Maßen her müsste es eig auch klappen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Kam mir auch komisch vor aber hier sind zwei Link´s


    http://www.ebay.de/itm/Notrad-…A4der&hash=item259d0c1bb9 (Affiliate-Link)


    http://www.ebay.de/itm/VW-Golf…A4der&hash=item5d53ee3307 (Affiliate-Link)


    @ Black-Magic-G5


    Hast du dann auch in der Mitte einen Styropor Einsatz für Werkzeug.

  • kann dir nicht die ganze frage beantworten aber 70 R18 ist zu heftig wenn dann 40 R18 so in den dreh.


    fahre halt 18 zöller mit 40 aber kann bei reserveradreifen auch anders sein


    Das kann durchaus ein 70er Querschnitt sein. Das 18" Notrad ist ja nur 125 breit. Der Querschnitt wird in Prozent zur Reifenbreite angegeben.


    Bei einem 225er sind es deswegen z.B. 40.


    Guck Dir mal Reifen von Geländewagen an. Also echte Geländewagen. Die haben teilweise 110er Querschnitt.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Das Repair Kit kann man noch Jahre danach benützen, stimmt das wirklich ?!


    Der Händler hätte mir ja eigentlich n Rad verkaufen müssen, anstatt zu sagen " das kannste noch ewig benutzen".. ?!


    Oder sollte ich das Kit ebenfalls in Müll hauen ?


    Is jetzt seit knapp 2 Jahren drüber ungefähr.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!