17 Zoll ohne Tieferlegung?

  • Hi


    möchte mir neue Felgen kaufen, hab zur Zeit Avus 2 Felgen drauf und würde gerne 17 Zöller haben. Hab jetzt aba im Forum gelesen das das scheiße aussehen würde?! Wieso eigentlich müßte den Radkasten doch eigentlich besser ausfüllen?!


    Hat jemand Bilder für mich?



    Cu
    mitze

  • naja es sieht schon etwas komisch aus mit 17 Zöllern und keiner Tieferlegung. Aber immer noch besser als mit 16er oder so ;)


    und bilder gibts HIER, ist mein Golf mit 17 Zoll und normales VW sportfahrwerk also so gut wie nicht tiefer...

  • Ne das wird nicht so gut aussehen.


    Und zwar liegt das am Querschnitt der Reifen.


    Jetzt hast du wohl Reifen auf den Avus Alus mit 65% oder mehr Querschnitt .


    Wenn du jetzt 17 Zoll Felgen kaufst haben die Reifen üblicherweise nur 50 oder 55% Querschnitt. Oder sogar noch weniger.



    Fazit: Die 17 Zoll Felge ist zwar logischerweise größer als die 15 Zoll allerdings wird das zum größten Teil wieder von den Reifen ausgeglichen .



    Ich hoffe das was ich hier schreibe stimmt halbwegs .
    Bin eigentlich nicht so der Profi was Reifen angeht .

  • Zitat

    Original von mitzekotze
    also was kann ich dann ohne fahrwerk nehmen gebt mal ein paar empfehlungen ab


    Du musst zuerst gucken, was im Gutachten zu den Felgen steht.
    Bei meinen Felgen ist z.B. eine Tieferlegung von mindestens 30mm vorgeschrieben.

  • normalerweise müsste 17 Zoll 215 er ohne fahrwerksänderung gehen...


    (schlagt mich wenns net stimmt!) :D


    Ich würde mir ne Felge aussuchen in 17 oder 16 Zoll, und dann mal beim hersteller auf der seite nach nem Teilegutachten suchen. bei BBS zum Beispiel gibts die zum download und da stehen alle sachen drinne, ob spurverbreiterung, kotflügel ziehen oder sonst was....


    http://www.tuningmarkt.de/index.html da auf das felgenberatungssystem gehen und dann hast ne vorstellung wie es anärend aussehen könnte..


    Gruß


    Buddy

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • 8X18" gehen auch ohne Fahrwerksveränderung :D. Sieht aber sch**** aus.

  • Hier mal ein Foto von meinen Wagen mit 17"ern und 215/45er Reifen ohne Tieferlegung.


    Klickst du hier

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • sieht das denn so scheiße aus ich versteh immer noch nich wieso das so scheiße aussehen soll kann mir das nochma wer erklären und ein seitenbild zeigen?!



    cu
    mitze

  • Ist doch ganz einfach .


    Mit den 17 Zoll Felgen hast du einfach nur ne großere Felge und einen Reifen mit einem schmaleren Querschnitt(Querschnitt=die seite vom Reifen. Auch Flanke genannt) . Die aber von der größe kaum größer ist als deine alten Alus . Also bleib dein Radkasten so unausgefüllt wie vorher .


    Das sieht zwar nicht so schlimm aus aber etwas tiefer wäre schon optisch besser . Aber das ist geschmackssache .


    Mit Bildern kann ich leider nicht dienen .

  • man würde denken das es optisch mit den 17 oder 18 ern genau so aussieht wie mit deinen alten alus, weil der Außendurchmesser des gesamten rades ja gleich bleibt. das ist aber nicht so.


    durch die größere Felge wirkt es so als würde dein auto höher sein als vorher.

    such mal nach vorher nachher bildern im frum bei ner tieferlegeung. da sieht man das dann ganz gut...

  • Sobald jemand mal eine Seitenansicht postet, weißt du, was daran nicht so toll aussieht. Vergleichbar mit dem Golf Country, wenn du das Golf-Modell kennst :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Sooo schlimm find ich´s jetzt auch wieder nich´...
    Hier mal ein (kleines) Bild mit 17" ohne Tieferlegung (1.4L)
    [Blockierte Grafik: http://www.thisismehowru.de/bilder/me/golf/IMAG0011.JPG]


    Jetzt hab ich 35mm drin und bin ganz zufrieden.
    //EDIT: Nagut, jetzt wo ich das Bild nochmal genauer anschau: ES SIEHT SCHEISSE AUS :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel-FD ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!