Gemisch zumager->Motorkontrollleuchte

  • GutenAbend,


    letzten Monat hatte ich meinen Golf 5 GTI (AXX) wegen einer gelb dauer leuchtenden Motorkontr. Leuchte beim VW Händler.
    Der Fehler wurde ausgelesen und ergab Fehler Sporadisch Gemisch zu mager. Daraufhin wurde das Druckregelventil (TN: 06F129101R) getuscht da dieses angeblich defekt war.
    300Km später dasselbe Spiel -> Motork. Leuchte geht an.
    Wiederzum Händler, gleicher Fehler verdacht auf Falschluft durch riss in der Motorabdeckung, er soll wohl in den Luftfilterkasten reingegangen sein und dadurch hat er Falschluftgezogen soder Service-Techniker.
    Gesagt getan wurde prompt für 300€ (eine Frechheit für eine solch schlampige Luftfilterlösung Seitens VW) getauscht.
    Der nette Herr meinte,"wenn die Lampe wieder angehtdann müssen wirmal ein paarTage genauernach dem Problem suchen und das wird noch teurer als die bisherigen 500€"
    Ging ungefähr 1 Monat gut, jetzt leuchtets wieder.


    Habe auf das "aufverdachttauschenvonteilen" absolut keine Lust mehr.


    Hat wer ne Idee???


    Vielen Dank


    Patrick

    Gruß Patrick

  • man müßte deinen motor mal mit einer test fahr am pc untersuchen.


    möglich das der vordruck von der benzinpumpe zu schwach ist. pumpe defekt oder kraftstofffilter mit regelventil defekt


    dazu das bekannte problem vom axx, defekte nockenwellen mit defekter hochdruckpumpe und pumpenstößel.


    da müssen 2 neue nockenwellen mit der pumpe rein + neuen zahnriemen + kette + spanner + rep satz nockenwellen versteller.


    bei vw so ab 2500€ aufwärts.


    aber mehr geht nur beim abfragen der werte.


    mfg


  • okay, dann sollte ich dasvielleichtmal im Auge behalten.
    Ist natürlich nicht geradewasman gern hört.
    Das Vertrauen in das Autohaus ist nun eben auch nicht mehr das größte. Für die ein gefundenes Fressen zum abkassieren.


    Patrick

    Gruß Patrick

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!