Rückfahrkamera anschließen

  • Hi Leute, bitte kann mir einer von euch Helfen...ich komme einfach nicht mehr weiter.


    Bin gerade dabei bei meinem Golf 5 eine Ort Rückfahrtkamera von Kufatec nachzurüsten, habe soweit alles eingebaut und angeschlossen jedoch stehe ich bei dem blöden Interface komplett an und bei dem Videokabel von der Kamera, dieses hat bei der Kamera einen Fakra Stecker und am anderen Ende sind 2 Kabel mit Pins, nur wo müssen die hin ???


    Weiters vom Interface muss ich CAN HIGH und CAN LOW anschließen, nur wo gehören die beiden den wieder hin ???



    Hoffe ihr könnt mir Helfen, finde keine Anleitung weder einen Anschlussplan

  • kufatec hat eine anleitung online. die kannst du mit deinen rechnungsdaten runterladen.

  • leider nicht...da steht keine Anleitung vorhanden :(



    keiner eine Idee...bin komplett aufgeschmissen

  • du hast die high version. den kasten kannste weg lassen. anderes video kabel nehmen und einbauen. das kommt zwischen kabelbaum und heckklappen oeffner. einmal rfs, masse und kl. 15

  • okay danke das hab ich aber nicht ganz gecheckt...also du meinst das interface kann ich weglassen nur das mit dem video Kabel hab ich jetzt nicht ganz verstanden ??????

  • Wieviele Pins hat denn der Fakra Stecker? Einen oder 4?


    Das wäre erstmal die Grundlegende Frage. Wenn Du das Set bei Kufatec gekauft hast müsste das ganze eigentlich Plug and Play sein, weil die Kabelbäume mitgeliefert sind.


    Grundsätzlich (hätte man auch gut über die SuFu gefunden) brauchst Du für die RFK folgende Signale/Anschlüsse:


    Rückfahrscheinwerfer
    Anschluss an den Kabelbaum altes Schloss
    Videokabel nach vorne
    +12V nach vorne


    Die High Version benötigt zwangsläufig das Steuergerät. High = FBAS Signal und somit nur einen PIN im Fakra Stecker.
    Mit dem Videokabel gehst Du dann ins Steuergerät und daraus ins Navi. Wenn Du kein OEM Navi hast, dann solltest Du direkt mit dem Videokabel ins Gerät gehen können, weil die meist FBAS eingänge aufweisen. +12V musst Du dir aus dem Sicherungsträger holen und entsprechend absichern.


    Ansonsten poste mal ein Bild vom Kabelbaum bzw. den Steckern, das ganze klingt mir sehr spanisch!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!