Golf V extrem hoher Kriechstrom Batterie oft komplett entladen [brauche dringend Hilfe]

  • Hi Leute,


    ich bin echt am Verzweifeln und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
    Und zwar habe ich das Problem das mein Golf V einen extrem hohen Kirechstrom hat, ca 290mA und dadurch die Batterie sehr schnell entladen wird.


    Vorweg es ist ein anderes Radio verbaut und ich konnte festellen, dass es ca 80mA zieht, aber das ist leider nicht der Hauptverbraucher...
    Durch eine Strommessung hat sich ergeben das der Hauptverbraucher an den Sicherungen F47 F48 hängt mit ca 210mA, nur hängt an diesen beiden Sicherungen extrem viel, ich habe jetzt schon beide Xenon's und das Rücklicht abgeklemmt ohne erfolg:/


    Jetzt bin ich echt ziemlich ratlos und hoffe das ihr noch einen Tipp für mich habt.


    Liebe Grüße Lars

  • JVC BT60 aber ich habe es wie gesagt schon komplett abgeklemmt und habe immer noch einen Kriechstrom von 210mA

  • naja es liegt wie geschrieben an den Stromkreis F47 und F48...


    Das alte Radio habe ich nicht auscodiert, kann es daran liegen?
    Brauch man dazu VCDS?

  • An den Sicherungen hängt doch Standlicht sowie Abblendlicht dran oder nicht?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Da muss er selber nach schauen das kommt immer aufs Fahrzeug an sind ne bei allen 5ern die selben Nummern.

  • vcds mit ranhängen und direkt schauen wo es ohne die sicherungen den fehler schreibt...

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • 47 und 48 sichern das Bordnetz-Stg ab - und da hängt ja einiges dran...ohne vernünftige Diagnose wird das alles nichts!

  • Vllt nen defektes Relais.. eins nach dem anderen abziehen und gucken

  • also die Relais im Sicherungskasten vorne habe ich alle schon einzelnd abgezogen, ohne Erfolg,
    wenn es am Bordnetzseuergerät liegt, kann man dann mit einem VCDS Scan relvante Infos auslesen oder wie geht man dann weiter vor?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!