Turbolader

  • 2014
    Dezember bestellt und April 2014 ausgeliefert

  • Ja also der Turbo ist kaputt.
    Und da die Garantie im April abgelaufen ist, übernimmt Vw überhaupt nix. Weder auf Kulanz noch sonst irgendwas..

  • na klasse =/ am besten gleich n Upgradelader einbauen. Was vernünftiges mit Leistungsreserven. Der hält dann auch viel mehr aus :thumbup:

    Insta: boffboff_cupra

  • Ja also der Turbo ist kaputt.
    Und da die Garantie im April abgelaufen ist, übernimmt Vw überhaupt nix. Weder auf Kulanz noch sonst irgendwas..

    Bei dem was das Auto neu gekostet hat und du 1.Besitzer bist, würde ich mal mit einem Anwalt reden.
    Hast du in Wolfsburg angefragt oder nur beim Händler ? Wenn würde ich direkt beim Konzern vorstellig werden in schriftlicher Form, der Händler hat doch meistens die Order, solche Sachen erstmal irgendwie kostenneutral abzubügeln.


    Klar ist GW rum, aber Kulanz sollte schon drin sein. Scheckheft bei VW setze ich mal voraus oder ? Zumal die Problematik mit den ganzen Turbo-Revisionen auch nicht von ungefähr kommt. Das würde ich auch mal bei VW anschneiden.


    DAs Auto ist grademal 2 1/2 Jahre alt ! Wenn das der zukünftige Maßstab für die Produkte von VW sein soll, fahre ich als nächstes aber was anderes .....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!