11x19 Lamborghini Gallardo + Eintragung + Radschrauben

  • Nabend Leute,


    habe 2 prinzipielle Fragen.


    Habe mir für meinen R32 die Lamborghini Gallardo Original Felgen gekauft.
    Vorderachse 8,5 x 19
    Hinterachse 11.0 x 19


    Vorne wird eh kein Problem vom Thema "passen", da ich die SRS Tec Kotis im Winter einpassen lassen werde.
    Hinten wirds natürlich abartig - da werd ich wahrscheinlich von KTS Karosserietechnik in Nbg hinten ca 3 cm (eben so viel wie nötig) je Seite machen lassen.


    Meine eigentlichen Fragen.


    1) Original Lamborghini Felgen haben, wie das bei original Felgen eben so ist, keine Zulassungspapiere - kriegt man die trotzdem aufgrund der Einpressungen und ggf. dem TÜV bekannte Herstellerangaben per Einzelabnahme eingetragen (sofern sie natürlich dann karosserietechnisch & von der Freigängigkeit passen) ?


    2) Wie bekomm ich raus, welche Radschraben ich für die Felgen benötige?


    Greez,


    Sim


    P.S. Bilder kann ich wahrscheinlich am Samstag oder Montag nachliefern

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Zu 1 normal schon per Einzelabnahme. Traglast wird warscheinlich eingegossen sein!?


    Zu 2 wenn du die Felgen hast schauen ob Kugel oder Kegelkopf und dann einfach Rausmessen bezüglich der Länge! Ca. 6,5 Umdrehungen sollten sie reingehen das sind dann 9,75mm also 10mm und dann mit dem Messschieber die Dicke von Felgenauflagefläche bis Anfang Schraubenkopf messen und so hast dann die länge!

  • 1) Traglast passt nicht VA
    2) HA ist nen ambitioniertes Projekt, da bin ich auf das Endergebnis mit Bildern gespannt

    Gruß Christoph

  • Wieso passt die Traglast nicht?


    Der Lambo wird doch auf den 8,5 Zoll Felgen keine niedrigere Traglast haben als der R32 ?
    Auch wenn er nen Heckmotor hat :D


    Das wäre sonst ...ähh... schleeecht.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Da geh ich aber stark von aus, ne Felge vom R8 dürfen wir offiziell auch nicht fahren!

  • Ein Lambo oder R8 wiegen doch nichts auf der VA, daher passt das Gewicht nicht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Was du fährst is doch egal.. Klar hält so eine Felge nicht genau die angegebenen XXX kg, sondern mehr.
    Wenn mans jedoch eintragen will, macht dir das leider keiner!
    11J auf ner Golf HA bin ich nebenbei auch gespannt wie das aussieht...

  • Ich fahre 4 vordere felgen und hab keine probleme mit die traglast . Da pasiert nix ;)


    Du fährst aber auch GTI und keinen R32. ;)

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Was du fährst is doch egal..


    Muss man den jemand gleich so angehen ?
    Wolte nur damit sagen das die felgen genug reserven haben was die traglast angeht. Und ja stimmt schon ein R wird noch was schwerer sein.

  • Mein Gti mit DSG wiegt 1060 an der VA, somit darf ich zb. keine R8 Felge fahren!


    Geht doch darum das du keine Probleme bekommst beim TÜV, sonst will dir keiner was .

  • Warum willst du deinen R so verunstalten? Mal abgesehen davon das es vorne mit der Traglast nich passt, bekommst du doch hinten, trotz Verbreiterung Probleme auf der Innenseite bei 11x19 ET55,X oder nicht? :whistling:

  • Chris, kam wohl falsch rüber !
    Ich will dich nicht angehen, ich wollte damit sagen, was jemand allgemein (nicht nur auf dich bezogen) fährt ist wieder was eigenes.
    Auf meinem S3 hatte ich auch 215er Reifen, obwohl die Traglast von dem Reifen dafür theoretisch nicht reicht.
    Gewisse Dinge bekommt man aber so dann nicht eingetragen, wenn das jemand vor hat ;)!

  • Hier tut sich jacrichtig was :)
    Danke für die zahlreichen Meinungen.
    1110 kg stehen bei der VA auf dem Papier.
    Wieviel die Felgen Traglast haben, weiss ich nonet. Wird sich sber bald klären.
    Da vom Händler gekauft-> 14 Tage Rückgaberecht - krieg ich also denk hin.
    Innenseite kann ich mit Spurplatten fixen.
    Aussenseite wird halt einfach so breit gemacht bis es passt.
    Ob das jedem gefällt steht auf einem anderen Blatt. Mir gefällt die Idee & wenn das Radkästen wie bei den RS Audis werden damit die Felgen passem, dann isses halt so xD


    To be continued ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!