Fake-PDC-Sensoren?

  • Servus Leute,


    habe vielleicht vor auf GTI-ESD umzubauen. Hierzu brauche ich auch eine GTD/GTI-Heckschürze, die es aber meist nur mit PDC-Sensoren gibt ,nun wollte ich euch fragen wie ich die Löcher am besten zubekomme. (habe keine PDC)


    Gibt es sowas wie "fake-PDC-Sensoren"?
    Oder müsste ich die versuchen, die gebraucht zu bekommen?
    Hat vielleicht noch einer kaputte in Deep Black Perleffekt rumliegen? :D


    Viele Grüße


    Paul

  • Würde lieber nach einer Stoßstange ohne Sensoren suchen, weil willst du denn was am Auto haben was nicht funzt ????

  • naja wäre halt um einiges günstiger (was ich bis jetzt gesehen habe)...
    klar die schönste Lösung wäre es ganz ohne PDC Löcher

  • Ist ja jeden seine Sache, war ja nur eine Empfehlung.


    Oder rüstet eben PDC nach aber das wird ja noch teurer.

  • PDC hinten lässt sich relativ günstig einbauen. 4 Sensoren 2 kabelsätze und n Steuergerät. :D Komplett vorne uns hinten waren bei mir damals 250 Euro. Nur hinten dann ca die hälfte

  • Ich würde in deinem Fall auch gleich PDC Nachrüsten!


    Und falls die Kohle momentan nicht reich zumindest eine Schürze mit Original Sensoren verbauen und den Rest nachrüsten wenn es sich mal ausgeht ;)

  • Servus,



    wundere mich gerade, dass ich keine Benachrichtigungen über neue Beiträge bekommen hab... ?(
    Also für 170€ wär das wirklich ne Überlegung wert. :D
    Was für Teile bräuchte ich denn genau? und wie funktioniert der Einbau/Wo muss das Steuergerät hin? Hab mal gegooglt aber nix richtiges gefunden...




    Grüße




    Paul

  • Servus,


    schon mal gut Teilennummern zu haben, aber 200€+ find ich dann doch viel Geld... zu viel... :thumbdown:
    Denke ich werd mich mal auf die Lauer legen und versuchen mir ein Set auf Ebay oder hier im Marktplatz zu schießen.
    Die Heckschürze und der ESD fehlen ja eh noch von daher hab ich ja Zeit :D .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!