Unterschied Schlossträger 1K0805588K und 1K0805588S

  • kann mir bitte jemand erklären, was der unterschied zwischen den beiden schlossträgern ist?


    1K0805588K ist bei mir ab werk verbaut beim 2.0tdi (bkd). laut akte wird das teil aber auch beim 147kw benziner verbaut - also gti?!
    der gti hat aber laut akte den 1K0805588S.


    gab es jemals einen 147kw golf als "nicht-gti"-ausführung? meines wissens nicht, aber ich lasse mich gerne des besseren belehren.


    mein diesel hat das größere lüfterpaket, hat auch den gleichen wasser- und klimakühler wie der gti.

    insta: rb_83

    Einmal editiert, zuletzt von RB83 ()

  • niemand eine idee?


    der aufprallträger von gti/variant/jetta passt nicht beim K.

    insta: rb_83

    Einmal editiert, zuletzt von RB83 ()

  • würde mich auch mal interessieren ob ich einen anderen Schlossträger brauche oder nicht

    Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter Quellenangabe verwendet werden.

  • ich habe das geheimnis am vormittag selbst gelüftet...


    der schlossträger mit dem index K (welcher auf AA entfallen ist) ist für den 103kw diesel und für den 147kw benziner, aber NICHT für den gti. mit 147kw ottomotor ist der rabbit aus den usa mit 2.0tfsi motor gemeint. dieser hat aber die stino-0815-front, wie ein 2.0tdi.

    insta: rb_83

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!