HELLA Scheinwerfer Im Golf 4-Design

  • Hallo - beim Serienscheinwerfer Golf 3 (H4) geht das Fahrlicht beim Einschalten des Fernlichts aus, ausser bei "Lichthupe".
    Die neuen HELLA`s haben Fern- und Abblendlicht getrennt (H1-H7) --> ebenso wie bei meinem Seat AROSA (Bj. 2003)


    HIER BLEIBT DAS FAHRLICHT BEI FERNLICHTT AN !!


    So möchte ich es bei den Hella`s auch haben, weil: jeweils zwei getrennte Scheinwerfer.


    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?


    Mein Ansinnen wäre:
    - Austausch Relais ? (Beides VAG)
    - Durch Zusatz-Lastrelais bei Fernlicht den Abblendlichtstrang vor den Sicherungen mit ansteuern


    Gruß dudeldups

  • Geht viel einfacher:
    Im Sicherungskasten musst du nur an entsprechender Stelle eine Steckbrücke einstecken, schon bleibt das Abblendlicht an.


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/141128/vc8dif4x.jpg]


    Normalerweise sollte diese Steckbrücke den Hella-Scheinwerfern beiliegen (wird gerne übersehen), ansonsten bekommt man die Teile auch als Cent-Artikel beim Freundlichen.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Hallo Bumper -


    das war ein Superhinweis - Bestan Dank dafür !
    Die Steckbrücken waren auch bei dem gebrauchten Artikel dabei -
    ich habe sie für für eine Hilfsklammer zum Glaswechsel gehalten.


    Nochmals Dank - dudeldups