Qualm und seltsames quietschen nach AGR Tausch

  • Nach dem jetzt das AGR gegen Neuteil getauscht wurde qualmt mein TDI jetzt aus dem Auspuff und macht beim beschleunigen ein seltsames quitschgeräusch... Das quiken kommt allerdings nicht bei teil-oder halblast auf,nur wenn das Pedal beim beschleunigen ganz oder fast ganz durch getreten wird. Allerdings kein Turbopfeifen mehr zu hören. Jemand ne Idee? Leistung ist da,allerdings ruckelt er jetzt ab und zu beim beschleunigen...
    Fehler sind keine im Speicher hinterlegt..


    Soundfile habe ich gemacht, aber keine Ahnung wie ich es Posten soll ...
    Tipps zum TDI und zum Posten? :D

    Einmal editiert, zuletzt von TheMaro ()

  • Moin,


    könntest du mal das Soundfile zur Verfügung stellen? Ich habe auch seit längerem ein komisches Geräusch beim beschleunigen.
    Eine Mischung aus quietschen pfeifen, so wie dieses YouTube Video nur das ganze beim beschleunigen.


    https://www.youtube.com/watch?v=GFWAT6knk78


    Vielleicht kennt auch sonst jemand die Ursache. Kein Ölverlust, kein Leistungsverlust, alles wie immer. Turbo hört sich normal an.


    Danke

  • Ja so Ähnlich klang es bei mir auch. Kann leider kein Soundfile zur Verfügung stellen, tut mir leid! Da der Fehler ziemlich schnell gefunden wurde und ich die Aufnahme darauf hin gelöscht habe.

  • Hmm schade, vielleicht kennt ja sonst jemand dieses Problem. Ich tippe auf eine Undichtigkeit in einem Schlauch oder das AGR Rohr.
    Lass mich aber auch gerne eines besseren belehren ;) denn so langsam nervt das Geräusch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!