Wiedermal Tür geht nicht auf,

  • Hallo Leute,
    Bin neu hier und hab mir als 2t Wagen einen Edition 30 zugelegt.
    Leider kommts mir so vor als ob ich ordentlicht übern Tisch gezogen wurde, da sich bei jeder Ausfahrt ein neuer Mangel rausstellt. :thumbdown:


    Bis jetzt hab ich folgendes gezählt:
    Defekte Batterie
    Bremsenverschleissanzeige leuchtet sporadisch (Beläge aber gut)
    Motorkontrolleuchte leuchtet (wusste ich, liegt wohl am Sportkat)
    Auto riecht extrem nach Rauch (als Nichtraucherfahrzeug gekauft)
    Schaltsackklammern gebrochen
    Garagentoröffner lässt sich nicht programmieren
    Lenkrad steht schief (wusste ich auch)


    Gut, genug der negativen Worte, vieles lässt sich ja auch einfach beseitigen, im Grunde finde ich es auch ein tolles Auto. :P


    Jetzt habe ich aber das größere Problem das sich wie so oft die Tür hinten rechts nicht öffnen lässt. Tür mach beim aufsperren 2x klack klack, eh wie bei den keisten leidgenossen.
    Ich weiß das es ein typosches Problem ist, wollte aber nochmals fragen was jetzt genau zu tauschen ist. Angeblich das Türschloss, da aber immer von 150€ die Rede ist, aber im internet das vermeintlich wesentlich günstiger ist wollte ich frageb ob das auch das wirklich richtige Teil ist.:


    http://www.ebay.at/itm/Stellmo…teile&hash=item43cc1d4916 (Affiliate-Link)





    Bzw hat jemand schon versucht nur den Mikroschalter zu tauschen? Da ja immer wieder davon die Rede ist ;)




    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus :)




    Lg Walter



  • Hallo, guck am besten erstmal in der Kabeldurchführung ( von der Karosse bis zur Tür) ob du einen Kabelbruch hast. Ist beim Ver ne Krankheit ;)

  • :) Danke,
    Darauf werd ich auch gucken.


    Wenn ich die Tür auf habe würd ich gern für alle eventualitäten Gerüstet sein, daher wärs nett wenn ich wissen würde ob das oben gezeigte Teil das ist was VW auch in den meisten Fällen austauscht

  • Bestell das Teil am besten im AHW-Shop über deine Fahrzeugindent.-Nr.


    Da hast 100 prozentig das richtige Teil.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!