Golf 6 TSI behalten oder Golf 5 GTI 30edi

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 6 TSI behalten oder Golf 5 GTI 30edi

      Moin ,
      Ne Frage was würdet ihr an meiner Stelle tun ?
      Meine Mk6 tsi highline behalten mit einer Laufleistung von 63tsd , Baujahr 2011 oder lieber ein mk5 gti 30 mit dsg und voller Hütte holen ?
      Finde den 6 schöner alles einfach fährt sich auch super aber der Motor ab einer gewissen Kilometer Zahl fangen die Probleme an .😞

      Würde mich über Ratschläge freuen 😊
      Danke gruss Kay 😁

    • welche Laufleistung hat der Edition? Wie sieht es allgemein vom Zustand her aus?
      Prinzipiell würde ich auch den Edition nehmen. Wobei der halt aber auch einiges mehr verbraucht, mehr Unterhalt kostet, die Reparaturen sind teurer, höherer Reifenverschleiß, usw.

      --> Aber macht mehr Spass

    • Wenn du ihn als Neuwagen gekauft hast liegst du ja bei ca. 20.000 km pro Jahr. Entweder über einen Diesel nachdenken oder den 1.4er TSI gegen irgendwas anderes ersetzen. Mir wäre der Motor zu heikel.

      Edi klingt Top! Wenn dir der VIer so gut gefällt schau doch mal wie viel du drauflegen müsstest für einen Edi35?

    • Was für eine Frage im 5er Golf Bereich :thumbsup: Natürlich ein Edition 30 8o Find den normalen Golf 6 sowieso viel zu langweilig von der Optik her :thumbdown:

      Golf 5 GTI 2.0TFSI BWA 90.000km
      Golf 3 GTI TDI "Jubi" 1.9TDi AFN 310.000km
      Golf 3 2.8 VR6 AAA 250.000km
      Golf 4 2.8 VR6 AUE 300.000km
      Audi S3 8L 1.8T AMK 220.000km
      Polo 6R GTI 1.4TSI CAVE 90.000km
      Audi A3 3.2 VR6 BDB 195.000km
      Audi TT 3.2 VR6 BHE 190.000km
      Golf 3 Variant 1.9TDi AHU 136.000km "Daily/Winterbitch"
      Mini Clubman S JCW Kit R55 145.000km