Felgen 8.5 * 18 ET 30, passt das?

  • Würde mir gerne Felgen holen in 8.5 * 18 ET 30, habe jetzt schon Spurplatten drauf, VA 15mm und HA 20mm, Kriege ich das drunter ohne etwas zu bördeln oder zu ziehen?


    Oder müsste ich mir schmalere Spurplatten holen?


    Vielleicht hat ja jemand ein Bild von dieser Felgengröße.

  • Zitat

    Original von matse
    Würde mir gerne Felgen holen in 8.5 * 18 ET 30, habe jetzt schon Spurplatten drauf, VA 15mm und HA 20mm, Kriege ich das drunter ohne etwas zu bördeln oder zu ziehen?


    Oder müsste ich mir schmalere Spurplatten holen?


    Vielleicht hat ja jemand ein Bild von dieser Felgengröße.


    du willst 8,5x18 ET 30 mit ner Spurplatte von VA 15mm fahren ohne was zu machen???


    Das wären 8,5 x 18 ET5, das wird nciht gehen ohne was zu machen..

  • ET 5 Warum? Wäre das nicht Et 15 und hinten ET 10?


    Habe da mal ein wenig rum gerechnet, 8*18 ET 35 passt wohl runter mit dieser Spurplattenkombination und mit 8,5 *18 ET 30 würden die Räder nochmal ca. 11mm weiter rauskommen. Also müsste ich ja 11mm die Kotflügel ziehen oder halt schmalere Platten holen um ca. mindestens 11mm.


    Bin da nicht so fit drin, vielleicht rechne ich auch falsch. Momentan habe ich auf diesen Platten 6,5 *16 ET 42 drauf und da ist noch Luft.

  • ja stimmt hast recht.. um diese uhrzeit sind meine rechenkünste noch nciht die besten :D


    also ich fahre auf meinem Golf 7,5x18 ET35 mit 15er platte da passt es..

  • Merke:


    Geht nichts gibt´s nicht ! & Was nicht passt wird passend gemacht ! :D

  • Haste recht, denke mal Kanten umlegen. laut Gutachten muss ich wohl die hinteren Radschalen stutzen und dann ca. 1cm ziehen. Bei 1 cm kommt der Lack auch noch mit.

  • Wenn du die 15er Platten los werden willst, bitte PN an mich. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!