RADIOTAUSCH 210er raus und 510er rein ? geht das?

  • Hallo Golf-Fahrer .


    Wollte mir eine neues Radio in meinen Golf einbauen.
    Ich besitze zurzeit das 210er und würde es gern auf das 510er austauschen.


    Meine Frage geht das so einfach oder muss da eine grössere umbauaktion gestartet werden.


    zu den Fahrzeug daten :


    Golf 6 1.4 (80)


    Baujahr 2008.
    Standart edition.(also nackig das auto)



    Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt.


    Mfg DeGoersch :)

  • Moinsen !


    Habe auch vor kurzem das RCD310 gegen das RCD510 getauscht.


    Geht problemlos!


    Das Radio ist wirklich erste Sahne :thumbup:


    Grüße
    Niklas

  • Adapter für die Antenne wird benötigt, das 210 hat einen Antenneneingang, das 510 zwei.


  • Ich heute erst ...

  • Ja nice .


    werde es mir in der werkstatt einbau lassen ehm wo bekomm ich das 2 kabel her. da ich das radio bei einer golf6 gti auschlachtung gekauft habe ;)


    wenn nicht sag ich dem verkäufer bitte mit allen kabels was sagt ihr soll ich das lieber so machen ?


    mfg De Goersch

  • Wenn du nicht zwei Linke Hände hast dauert das Einbauen vielleicht 10 min.

  • ja es muss doch der sd karten leser ins handschuhfach eingebaut werden und so oder nicht ;)

  • schau mal im Netz nach Adaptern, ob VW selbst einen anbietet ist mir nicht bekannt.


    Den Einbau macht man selbst.


    //edit: ich lese heraus, dass du das Radio noch nicht in den Händen halten kannst? SD Slot ist mittig unterhalb des Bildschirms.

  • Das wird nicht passen, wenn du nicht gerade nen 7er Golf fährst :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ja dann hat der kollege komplett falsche angaben gemacht.
    Mfg Max .


    da ich das radio auch nur aus einem 7er kenne
    werde den verkäufer jetzt mal drauf anhauen. bezahlt ist hier noch nix ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!