Chiptuning 1.4

  • Hi!
    Bevor hier gleich das Gemeckere losgeht mit "Kauf dir was schnelleres" etc..


    Ich habe nicht vor diesen Chip zu kaufen! Bin in ebay drübergestolpert und das würd mich jetzt interessieren!


    Bringt denn sowas etwas?


    http://www.ebay.de/itm/Chiptun…in-Powerbox-/221334969390 (Affiliate-Link)



    Oder schadets dem Motor? Kenn mich da nicht so aus, deswegen will ich hier mal fragen ;)


    Nochmal: Ich will es mir NICHT kaufen!

  • Bringt null ausser das es vielleicht sogar dem Motor schadet und nur mehr Einspritzt so dass er letzendlich fetter läuft, seine AGU nichtmehr schafft und über kurz oder lang kaputt geht. Bei einem nicht aufgeladenem Motor gibt es keine Möglichkeit die Luftmenge zu erhöhen , ergo kannst du nur einseitig die Leistung erhöhen , durch mehr Kraftstoff. Wird aber nichts bringen. Diese Boxen sind sowieso ihr Geld nicht wert da sie einfach dem Steuergerät einen konstant höheren Wert vorgaukeln statt sich wie ein richtiger "Chip" oder eine Softwareoptimierung den gegebenheiten des Motors anzupassen.

  • Les dir doch nur mal die Beschreibung durch. Das sagt doch alles.


    Meine Meinung dazu:
    Total Quatsch, "Dadurch ändert sich die Einstellung auf sportlich."


    Da kannst die 85,- grad verbrennen, das würde dir noch etwas Wärme bringen.
    Dieses Teil bringt nur eins, dem Verkäufer Geld für einen Haufen Schei*e.


    Dass man für den 1.4er überhaupt sowas anbietet.
    Wahrscheinlich ist in der Box nur etwas Blei drin, dass die hochwertig wirkt, weil sie schwert ist.