Normale Front ersetzen durch die vom Variant

  • Hi Leute hoffe mir kann da jemand behilflich sein :D
    Suche seit neuestem eine Variant Stoßstange um meine normale an meinem Golf 5, sagen wirs mal freundlich... "abzulösen" :P
    Bin leider noch nicht fündig geworden, denn irgend welche billigen Nachmach-Sachen will ich nicht haben


    Zum Veranschaulichen, die meine ich (nur mit Neblern):
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/800px-vw_golf_v_variaark8c.jpg

    Anpassungsarbeiten sind mir alle bewusst, meine Frage basiert eher bei den Nebelscheinwerfern 8o
    Passen die, die ich habe (2 Befestigungspunkte) auch in diese Stoßstange? Bei der vom Gti kann ich mich daran erinnern, dass es 3 Befestigungspunkte waren und sie daher nicht passen würden... Wie sieht das hier aus?
    Weiß jemand wo ich die Stoßstange komplett kaufen kann, also Gitter, Grill und Co? Außer bei VW direkt, ist ja ziemlich kostspielig. :thumbdown:
    Ein paar Seiten kenn ich schon, vielleicht wisst ihr noch welche oder habt vielleicht sogar eine abzugeben :thumbup:


    Über Hilfe wäre ich jetzt schon sehr Dankbar
    Lg Flo

    Wer langsam fährt wird länger gesehen


  • Ich zitiere einfach mal aus meinem Thread :D


    Für Jetta/Variant Front brauchst du andere Nebelscheinwerfer Abdeckungen und Nebelscheinwerfer, neues Mittelgitter mit Zierleiste, die Zierleiste für Nebelscheinwerferabdeckungen und musst halt schauen, dass der Grill wirklich vom Jetta/Variant ist. GT Grill vom Golf 5 passt leider nicht, habe nämlich genau das vor nem Monat gemacht ?



    Unter anderem kann man die Front auch mit etwas Glück bei eBay oder eBay Kleinanzeigen erwerben.
    Ansonsten mal bei diversen Autoverwertern nach fragen/schauen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Haha ja hab ich gerade auch gelesen :pinch:
    Ich bin da zu ungeduldig... was ich will ist:
    Suchen, finden, kaufen und Lieferung. Alles innerhalb von 10 Minuten, versteht sich ja von selbst :P

    Wer langsam fährt wird länger gesehen


  • Haalt mal tim. Was schreibst da vom gt Grill passt nicht nur der vom jetta/Variant?




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk.

  • Das kommt von willey :D
    Hab's selber noch nicht ausprobiert..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ich hab einen Grill vom Variant drinnen. Der is gleich jetta und gleich Golf gt ;)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk.

  • Hab genau das gleiche umgesetzt wie du vorhast, und ich kann dir sagen dass das eine heiden Arbeit ist alles zusammenzusuchen :D
    Hab nämlich alles einzeln dazugekauft nachdem ich die Stoßstange hatte.


    Ich würde mir das nicht mehr antun, schau lieber nach ob du was komplettes findest.

  • Grill ist kein Thema aber die unteren Gitter für die Nebelscheinwerfer passen nur vom Variant und ich meine Jetta

  • Ich merks schon :wacko: komplett ist eine in ebay für 420 aber ganz schön beschädigt... ich wart einfach ab, alles einzeln ist mir doch ein bisschen zu aufwendig :cursing:

    Wer langsam fährt wird länger gesehen


  • Also ich würd in Kleinanzeigen schauen. Hab da ne Variant front für 50? geschossen. Abgeholt, zugeschnitten, lackiert und fertig war's. Nur wie gesagt die Einzelteile wie NSW gitter usw sind schwer zu besorgen. In der Bucht und auf den Autoteile Seiten findet man viel, aber musst echt aufpassen ob's dann nachher auch passt, oft kriegst dann gitter die in gti passen aber nicht in den variant. Und die Chromleiste über den NSW sind auch (wenn Original) heftig teuer.

  • Ja Stoßstangen an sich gibts sehr viele, alle um die 50 €. Genau das macht mir Sorgen, ob es passt oder nicht...
    Chromleisten hab ich gesehen :thumbdown: Das ist heftig! Die kleinen jeweils 50€ neu und die große 80€ :cursing: 180€ für ein bisschen glitzer am Auto? Nein Danke ich geh in die Bucht :P

    Wer langsam fährt wird länger gesehen


  • Also ich hab noch ein unteres Mittelgitter liegen. Allerdings die Variante vom gt ohne Chrom. Sprich nur schwarz. Falls du mal eines brauchst kannst dich ja melden. Das kannst günstig haben. ;)
    Das Mittelgitter passt auch. Habe meines gegen eines vom Variant getauscht. War kein Problem. Und sollte es wirklich nicht passen kannst es mir wieder zurückschicken. ;)
    Lediglich die nebler Gitter passen nicht vom Variant/gt zusammen, meiner Ansicht nach. Obwohl viele das anders sagen.


    Lg



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk.

  • Alles klar, gut zu wissen :thumbup:
    Vielen Dank

    Wer langsam fährt wird länger gesehen


  • Die Gitter vom GT passen auch nicht am Variant.


    Der Variant hat oben extra ne Zierleiste, die in der Schürze integriert ist.
    Beim GT ist diese mit im Gitter.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!