Alubutyl ABX 2015

  • So Leute, habe mir jetzt das Alubutyl ABX 2015 bestellt.


    Was haltet ihr davon und wie ist es zu verwenden?


    Lg

  • Du fragst wie es ist, aber hast es schon bestellt. Lol. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Du hast es nun doch schon bestellt, was interessiert denn dann noch was andere davon halten? :rolleyes:


    Der Preis ist jedenfalls ok.
    Mein verbautes Alubutyl hat ebenfalls nur eine 0,1mm Aluschicht und ist absolut ausreichend.




    von Unterwegs geschrieben

  • Hey Jungs,


    gibts hier eine bebilderte Anleitung zum Dämmen? :))


    Gruß

    Biete Fehler auslesen mit original VAS-PC und codieren. Raum: Nürnberg

  • Wozu Bilder? Du musst doch wissen was Du dämmen willst!

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich wollte nur eine Bestätigung dass ich eh gut gekauft habe :P

  • Wie siehts mit Rost aus? Wenn sich da Kondenswasser ansammelt?

    Biete Fehler auslesen mit original VAS-PC und codieren. Raum: Nürnberg

  • Was soll den Rosten?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Matti... Wusstest du noch nicht, das alubutyl rosten kann?
    Das weiß doch so ziemlich jeder :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Weil Alu auch Rostet, ja ne ist klar. :D Ganz ehrlich, wer solche dummen Fragen stellt, der soll es lassen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Jungs, das war viel mehr so gemeint, dass man dieses Zeug ja nicht "blasenfrei" oder "lückenfrei" verarbeiten kann, sprich es sind iwo Zwischenräume. Jetzt war meine Frage: Kann sich dort Kondenswasser ansammeln? Wenn ja, besteht ja die Möglichkeit dass sich auch Rost dadurch bildet (Tür aussenbleche..)


    Sorry... ;) ?(

    Biete Fehler auslesen mit original VAS-PC und codieren. Raum: Nürnberg

  • Als Mechatroniker muss ich euch sagen dass auch Aluminium Oxidschichten bilden kann, die den selben Effekt haben wie Rost :) sogar Rost kann sich dann auf solchen Oxiden bilden.


    Das mit den Zwischenräumen stimmt schon iww, da hat der Kollege Skorpy schon recht.

  • Man verklebt das auch überlappend und rollt das Alubytul richtig an, dann bildet sich auch kein Zwischenraum. Außerdem ist das Türinnenblech auch versiegelt, wo soll es da rosten?


    rost bzw. rosten sagt man nur bei eisenoxyd, da es rötlich ist. rost kommt von dem wort rot.
    bei aluminium ist die oxidation weiß.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ja da hast du recht, das ist weislich mit leichtem Gelbstich.
    Aber darauf kann sich wiederum Rost bilden, der dann rötlich ist :)


    Tut eigentlich nicht viel zur Sache, aber du behältst schon recht Matti wenn die Verarbeitung sachgemäß läuft.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!