Fahrer Fussraum nass

  • Hi Leute,


    nachdem ich mich heute ständig gefragt habe, wieso es beim kuppeln immer noch diese typischen quitschgeräusche der Schuhe gibt, wenn sie leicht nass sind, habe ich mal meine Fussmatte angefasst - und siehe da, sie ist komplett durchnässt, genau im dem Bereich wo die Hacken drauf stehen.


    Woher kann das kommen??? Irgendwie konnte ich nicht erkennen, wo das Wasser hergekommen ist. Hatte das von euch schonmal jemand??


    Gruß,


    Christian

  • Hast Du auf der Seite das Stromkabel für die Anlage liegen? Abgedichtet? Oder ein Wasserablauf ist zu.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Anlagenkabel sind da keine verbaut ... werde nachher mal die Türdichtungen checken, aber ich habe da auch keine Wasserspuren mehr gesehen ?(

  • Vergiss den Wasserablauf vom Schiebedach aber nicht den Feldi aufgeführt hat.


    Oder hat dein Basis TDI kein Schiebedach 8)

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Vergiss den Wasserablauf vom Schiebedach aber nicht den Feldi aufgeführt hat.


    Oder hat dein Basis TDI kein Schiebedach 8)


    An das Schiebedach hab ich auch schon gedacht, dachte aber der Ablauf geht in Richtung Fahrzeugheck?!


    Klar hat mein Heizölferrari sowas :D 8)

  • Ich hab ja son Schnickschnack nicht. :O ;(


    Geht der Ablauf nicht nach vorn und hinten ?( Müsste doch die A- und C-Säule entlang rutnerlaufen.

  • normalerweise a + c säule.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ok, wie checke ich auf die schnelle, ob der Ablauf verstopft ist??? Oder führt kein Weg am Verkleidungsabbau vorbei? :(

  • guck mal, ob bei dir hinter dem bremsflssigkeitsbehäter nen stopfen in der wand zum innenraum ist! :))
    aber sollte eigentlich nicht daran liegen, denn ich habe da auch keinen :D

  • Habe eben mal den Gummischlauch / nippel in der Tür zusammen gedrückt, danach kam da etwas Wasser raus ... Karre steht jetzt erstmal mit offener Tür zum Trocknen draussen ... :(

  • Es war aber nicht die Türdichtung ?(
    War irgendein Ablauf, denke mal vom Schiebedach ... naja mal sehn, jedenfalls steht der jetzt zum Trocknen in der Sonne ;)

  • Schade, hät ja sein können :(


    Hab auch SHD, aber bei mir is die Karre trocken! Da bin ich froh, dass ich nen Basis und 1.4 hab *g*


    Habt ihr Sonne? Hoffe die bleibt bis Ende Juli

  • Hallo,
    ich hab mal zur Inspiration ein paar Wasserbilder ind Netz gestellt.


    www2.hs-harz.de/~u16667/wasser/wasser.htm


    Wenn jemand weiß, was man dagegen tun kann, dann möchte ers hier kundtun.


    Bitte!Bitte!Bitte!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!