Fußraumbeleuchtung bei Licht ein

  • Hi Leute, ich bräuchte eure Hilfe da ich nicht ganz durchblicke ?!?!


    Habe einen Golf 5 2008 und habe jetzt versucht bzw getan...beim Bordnetzsteuergerät die Fußraumbeleuchtung bei Licht ein das sie mitleuchten, jedoch tun die das nicht obwohl es eigentlich codiert sein sollte


    Hatte einer eine Ahnung wieso das so ist


    Habe schon überlegt einfach ein Kabel hinzulegen wenn es nicht klappen sollte




    Hoffe auf eure Hilfe

  • Moin!


    Was für ein Bordnetzsteuergerät hast du?


    Alle die mit 3C0 anfangen können diese Funktion nicht!


    Du musst ein 3C8 Stg. haben. ;)


    Grüße
    Nikkas

  • Okee ich hab ein 3c0 aber warum ist es dann aufgelistet zum codieren ??? ?(

  • Weil man nicht für jedes Stg n Einzelne Labeldatei geschrieben hat. Da sind halt alle 30 Byte Bordnetze in einer Datei zusammengefasst

  • Alles klar...leider sehr schwer zu finden ein 3c8 Stg


    Geht das auch wenn ich ein Kabel hinlege und dazu hänge ????? Falls ich keines finden sollte

  • Das aber n stolzer Preis oder steigen die schon wieder? Ich hab meins in 2010 unter 100 mit Versand bekommen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Das aber n stolzer Preis oder steigen die schon wieder? Ich hab meins in 2010 unter 100 mit Versand bekommen.


    is zur zeit echt schwer ran zu kommen an die teile. muss man echt glück haben einen zu finden der seins verkauft für unter 100 schleifen.

  • Und ich hab nicht mal Fussraumbeleuchtung :P

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Was kann das stg eigentlich mehr...also welche Funktionen außer jetzt das mit der fußraumbeleuchtung

  • mein Steuergerät hat 120€plus Versand gekostet. Einfach immer wieder in ebay rein schauen, dann findet man schon eins.
    Aber was ich sagen kann, als ich es aktiviert habe, hat es mich voll getört und daher hab ich es schon 3 Tage später wieder deaktiviert

  • Und ich hab nicht mal Fussraumbeleuchtung


    und wieso hast du es dann??? wollen wir tauschen??? ich hab fussraumbeleuchtung. hab nen 3c0937049aj also auch nen high ;)


    @ pesen1j:


    was es genau mehr kann kann ich dir nicht sagen aber eine funktion ist halt fussraumbeleuchtung während der fahrt.
    ansonsten hat es die gleichen funktionen wie das 3c0 was ich drin hab. man müsste halt mal die beiden steuergeräte vergleichen um herauszufinden was es mehr kann und was nicht ;)

  • Naja damals hab ich es für nen g5 gekauft der hatte welche aber jetzt der touran hat keine Steuergerät hab ich behalten und war eigentlich wegen nsw und abbiegelicht. Aber der nachrüstgedanke geistert schon in meinem kopf rum so ist das nicht.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Naja damals hab ich es für nen g5 gekauft der hatte welche aber jetzt der touran hat keine Steuergerät hab ich behalten und war eigentlich wegen nsw und abbiegelicht. Aber der nachrüstgedanke geistert schon in meinem kopf rum so ist das nicht.


    na dann lass uns tauschen. meiner hat ja auch fussraumbeleuchtung. ich hät aber gern während der fahrt ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!